Reportfunktion gW V10

tello

New Member
Hallo,

neues Jahr, neues Glück.

ob es möglich ist täglich eine Übersicht über offene Projekte (die einen gewissen Status haben) per E-Mail zu verschicken.

Die Status-Auswahlfelder sind von uns selbst erstellt. Die Kollegen können die entsprechenden Status immer auswählen zB 2 Felder, ob das Projekt bereits in Service ist und zur welcher Abteilung das Projekt gehört etc

Dazu muss die Bericht-Funktion genutzt werden und geschaut, ob sich Berichte automatisiert erstellen und verschicken lassen.

Danke schon mal für eure Ideen.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld Berichtsfunktionen

Hallo tello

Dazu gibt es in CAS genesisWorld folgende Möglichkeit:

1. Unter neu -> Bericht erstellen
2. Objekt 'Projekt auswählen
3. Die Projektliste auswählen, die einigermassen passt
4. Filter einstellen (von den Projekten, welche du sehen willst)
5. Teamfilter konfigurieren

Danach öffnet sich die Berichtsmaske, wo du im Register 'Zeitplan' einstellen kannst, welche Benutzer den Bericht per E-Mail erhalten sollen und zu welcher Zeit. That's it.

Ist eigentlich eine ziemlich schöne Funktion in CAS genesisWorld. Aber - und das ist das schade an der Geschichte - die Berichtsvorlagen lassen sich noch nicht selber anpassen. Dies war eigentlich von der CAS Software zur V11 geplant, hat aber dann nicht mehr in den Release gereicht. Hier soll zukünftig aber ein eigener Berichtseditor kommen, wo du dann selber einstellen kannst, was du darauf genau sehen möchtest.

Aktuell passt dir die CAS die Berichte an, wenn du wünsche hast. Die sind diesbezüglich auch sehr flexibel. Wir haben schon viele Anpassungen ohne oder zu sehr geringen Kosten erhalten. Wenns also nur eine einfache Anpassung ist (ein anderes Feld in der Liste oder so), einfach mal anfragen!

Gruss - Alexis
 

tello

New Member
Hallo tello

Dazu gibt es in CAS genesisWorld folgende Möglichkeit:

...
Hallo Alexis,

vielen Dank für den Tipp. Jedoch scheint bei uns der Benachrichtigungsdienst nicht zu funktionieren. Wie ich in Erfahrung gebracht habe, kann es vorkommen, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen, getestet wurden auch die bereits vordefinierten Einstellungen von der CAS selbst, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich habe bereits auch eine Zeile in die Registry eingefügt, die erlauben soll alle Benachrichtigungen von einer eMail Adresse zu verschicken. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CAS-Software\genesis\1.0\Settings\DisableACTNSenders=dword:00000001
 
Oben Unten