Schieben von Aufgaben verhindern

mrunkel

Member
Hallo,

unter <Einstellungen><Kalender> hat jeder Nutzer die Möglichkeit, unerledigte Aufgaben verschiedener Prioritäten zu schieben.
Diese Möglichkeit möchte ich für einzelne Nutzer oder Gruppen deaktivieren und finde in der Management Console keine Möglichkeit dazu.
Bei den Benutzereigenschaften kann ich zwar bei Aufgaben das Recht "verschieben" deaktivieren, aber dann wird auch das Recht "ändern" deaktiviert.

Die Möglichkeit zum Ändern von Aufgaben möchte ich allerdings gerne bestehen lassen, nur halt nicht die Möglichkeit zum automatischen schieben von Aufgaben.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank,
Martin
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Martin

Bei der Einstellung handelt es sich um eine Benutzereinstellung, welche du seitens CAS genesisWorld Managementkonsole nicht beeinflussen / entziehen kannst.

Um so Einstellungen global zu setzen und nicht bei jedem Benutzer manuell, haben wir ein CAS genesisWorld Options Tools gebaut, wo man die meisten Desktop-Einstellungen global setzen kann. Dies verhindert aber auch nicht, dass es theoretisch ein Benutzer auch wieder "zurückstellen" könnte.

Falls dich das Thema interessiert, kann ich dir gerne mal etwas mehr Informationen dazu senden. Wir bieten das Tool für einen kleinen Pauschalbetrag an.

Beste Grüsse

Alexis
 

mrunkel

Member
Hallo Alexis,

Die entsprechenden Nutzer haben nun zunächst die Anweisung, das Schieben der Aufgaben zu unterlassen. Ich bin gespannt, ob das auf die Dauer funktioniert.
Falls es nicht funktioniert, dann bräuchte ich ein entsprechendes Tool.

Viele Grüße,
Martin
 
Oben Unten