Standardschrift in E-Mails einstellen in gW x4

christian

New Member
Hallo zusammen,

ich habe beim Schreiben von E-Mails das Problem, dass zwar grundsätzich die Standardschrift verwendet wird, aber zum Beispiel Text hinter Links mit einer anderen Schrift fortgesetzt wird. Standard ist bei uns Arial, fortgesetzt wird immer wieder in Times New Roman.

Die Links füge ich mit Anführungszeichen, Einfügen als Text, Anführungszeichen ein. Die Standardschrift habe ich unter Einstellungen -> E-Mail -> Anzeige eingestellt.

Gibt es noch eine weiteren geheimen Ort, an dem die Standardschrift definiert wird?

gW-Version ist x4.0.7.4170
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Schrift wird geändert beim Schreiben von E-Mails in CAS genesisWorld

Hallo Christian

Das Problem ist uns bekannt und soll wohl mit der Signatur zu tun haben. Die CAS Software wird dies im nächsten Release X5.0.6. beheben - vermutlich dann auch noch in der X4 Version.

Dies war die Rückmeldung der CAS Software dazu:
-->
wir konnten das Verhalten inzwischen nachstellen. Es trit bei HTML E-Mails auf wenn eine Signatur eingefügt wird.
Ohne Signatur tritt das Verhalten nicht auf.
<--

Also am besten den Update noch abwarten und danach sollte das Problem behoben sein.

Gruss, Alexis
 

christian

New Member
Danke für die Info

Dann hoffe ich mal sehr, dass es auch noch in der x4-Version behoben wird, denn das Update ist bei uns kurzfristig nicht geplant.

Gruß christian
 
Oben Unten