TAPI-Schnittstelle

CAS Newee

New Member
Hallo!

Bezüglich dem Telefonieren über TAPI in GenesisWorld 8 habe ich eine Frage. Wie kann ich wieder auflegen, wenn die Gegenstelle nicht abhebt? Denn dann klingelt es ewig, es sei denn ich beende GW. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ansonsten werden die Telefonnummern richtig erkannt und es wird auch richtig gewählt.

Wo liegt der Hund begraben?
Danke für eine Antwort.

Walter
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hoi Walter

Zur Zeit gibt es nur die Möglichkeit, in dem du den Anruf auf deinem Telefon beendest. Also einfach Hörer auflegen, für Headsets haben wir bei uns auf dem Telefon eine Taste eingerichtet, mit welcher du das Gespräch ebenfalls direkt beenden kannst. Dies wurde aber direkt durch den Telefoninstallateur eingerichtet.

Der Funktionswunsch zum direkten Auflegen in CAS genesisWorld wurde bereits der CAS Software bekanntgegeben. Der Funktionswunsch wurde auch angenommen und sollte in einer der nächsten Versionen integriert werden.

Gruss
Artwin AG

Alexis
 

CAS Newee

New Member
Hallo Alexis!

Danke für die Auskunft. Ja so funktioniert es. Ist halt manchmal ein bisschen umständlich.
Zum besseren Verständnis des Sprachgebrauchs würde mich noch interessieren, was "in einer der nächsten Versionen heisst"?
Heisst das innerhalb der 8er Version oder dann doch 9 oder 10?

Merci
Mit abendlichen Grüßen

Walter
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Walter

Ja, da hast du nicht ganz unrecht - wäre schön, wenns auch gleich noch ein Auflegen-Button gäbe.

Der Funktionswunsch wurde eigentlich schon in die V8 Planung aufgenommen, nur hats dann zeitlich nicht mehr in den Final Release gereicht. Ich rechne fest damit, dass das Feature zur Version 9 nachgereicht wird. Definitive Aussagen dazu kann aber leider nicht machen - das letzte Wort hat die CAS ;-).

Es wird dann vermutlich auch ein paar grundliegende Änderungen geben. Nämlich das auch unbeantwortete Telefonate protokolliert werden. Macht ja irgendwie schon noch Sinn, wenn man später auch mal nachvollziehen kann, dass ich jemanden schon 5 mal versucht habe zu erreichen.

Gruss - Alexis
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Featurewunsch wurde umgesetzt

Hoi Walter

Ab dem SP1 gibt es jetzt auch einen 'Aufleg-Button' auf der Telefonmaske.

Manchmal werden Wünsche schnell erfüllt ;-).

Gruss - Alexis
 
Oben Unten