Telefonieanbindung über Proximus (Belgien)

harry

New Member
Guten Tag zurück im Forum!
Ich sitze derzeit an meiner zweiten Implementierung von CAS netWorks. Dabei ist unter anderem ein Büro in Brüssel mit einzubinden.
Provider ist dort Proximus (ex Belgacom). Vor Ort wird IPFonie getrieben, Tarifiert ist Business call biz smart xl mit call connect executive ip-phone, auf dem Platz steht ein Yealink T48 G-Telefon. Diesen Platz will ich an die Telefonie von CAS (Windows- und Webclient) anbinden.
Proximus verwendet keine klassischen TAPI-Treiber, sondern klinkt sich in Windows über einen "CTI Client TAPI-Connector" ein, der am Telefon konfiguriert werden muss. Der reguläre Admin-Zugang auf dem Telefon ist aber gesperrt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Proximus und weiß, was man da bei wem beschaffen und konfigurieren muss?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke und Gruß
Harry
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Harry

Sorry.., da muss ich von unserer Seite her leider auch passen. Bisher waren wir mit Proximus noch nie konfrontiert. Vielleicht hat hier aber noch ein anderes Forums-Mitglied eine Idee.

Aktuell werden seitens CAS genesisWorld folgende Telefonie-Treiber unterstützt:
  • TAPI ab v2.1 oder höher
  • Swyx
  • Microsoft Skype for Business
Der Weg über TAPI ist in deinem Fall sicherlich eine gute Wahl und wird auch in CAS netWorks unterstützt. Vielleicht kann dir da ein Proximus-Partner weiterhelfen / noch einen Tipp geben.

Beste Grüsse & viel Erfolg bei der Lösungsfindung.

Alexis
 

harry

New Member
Hallo Alexis,
danke für die rasche Reaktion. Ich versuche über den Support von Proximus (leider in französisch) weiter zu kommen.
Wenn ich was erfahre, stelle ich es ins Forum.

Gruß aus Berlin
Harry (ex HarryFrankfurt ;0) )
 

harry

New Member
Kurzer Zwischenstand (wer weiß, ob es jemandem weiter hilft):
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der deutschsprachigen Supporthotline von Proximus.
Hier die Kontaktdaten:
Website mit FAQ: https://www.proximus.be/support/en/id_zwps_support/self-employed-and-small-companies/support.html
Telefonische Hotline für Selbständige und Kleinunternehmen: +32 2 8198763
Ansprechpartner: Stephan Kever, stephan.kever@proximus.com

Ich konnte die Frage noch nicht klären, warte jetzt auf einen technischen Supporter (soll von Herrn Kever kommen).
Ich melde mich mit weiteren Infos.
 
Oben Unten