Ticket nicht sichtbar im Helpdesk

acam_gruber

Member
Hallo,

wir haben schon wieder ein Problem und zwar ist im speziellen 1 Ticket (Vorgang) nicht im Helpdesk sichtbar, im RichClient und SmartDesigner passt aber alles soweit.
Auch in der MMC sind keine Einschränkungen eingestellt:
1683202338720.png
1683202370202.png
1683202468484.png

Woran kann das liegen? Zum Überprüfen haben wir einen Ansprechpartner der Firma die Rechte für Helpdesk und alle Anfragen zugewiesen aber dieses Ticket taucht nicht auf..

LG Michael
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Kann es eventuell sein, dass das Ticket nicht an dem Standard Ticket Projekt hängt, welches beim Anlegen des ersten Tickets in CAS genesisWorld automatisch angelegt wird?

Lege doch mal zu dem Kunden ein komplett neues Ticket an - ausgehend von der Adresse. Erscheint dieses dann auch nicht im Helpdesk online?

Beste Grüsse

Alexis
 

acam_gruber

Member
Lege doch mal zu dem Kunden ein komplett neues Ticket an - ausgehend von der Adresse. Erscheint dieses dann auch nicht im Helpdesk online?
Ja dieses Ticket wurde angelegt.

Das Problem war, das jemand das Ticket auf die FIrma in AT gehängt hat (als Übergeordnet) und die Mitarbeiter aber in der Firma in DE tätig sind. Was so Kleinigkeiten ausmachen ;)
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Ja, so etwas in die Richtung hatte ich vermutet :).

Falls ihr so Konstellationen habt, gäbe es auch die Möglichkeit, die Firmen über die Firmenstruktur zu verbinden. Beim Zugang kannst du dann folgende Option setzen (Alle Anfragen (Melder gehört zur Firmenstruktur)):

CAS-genesisWorld-Option-Helpdesk-online.jpg

Dann würde man die Tickets auch von anderen "Standorten" sehen, wenn diese in der CAS genesisWorld Firmenstruktur verknüpft sind.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten