VC - Stellvertreter automatisch als Teilnehmer - Regel ?

Carsten

Member
Moin Moin.

In den Verkaufschancen und Projekten kann man einen Stellvertreter auswählen, obwohl dieser dann nicht Teilnehmer des Datensatzes ist. Es kam nun der Wunsch an mich, ob man dies nicht automatisieren könne.
(Meine Antwort war :" einfach mit angeben" :)

In den Regeln kann man bei der "Datensatzänderung" nicht das Tabellenfeld "Teilnehmer" auswählen.

Kann jemand mit einem Tipp helfen ?

Viele Grüße
Carsten
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld Regeldienst - Teilnehmer hinzufügen

Hallo Carsten

Grundsätzlich ist es so, dass die Stellvertreter nicht automatisch auch als Teilnehmer zu dem CAS genesisWorld Datensatz geschrieben werden. Es ist also eine reine Information, welche zu dem Datensatz gespeichert wird.

Du hast über die Regeln aber die Möglichkeit, dies zu überwachen und dann eine Datensätzänderung durchzuführen. Hier hast du dann die Möglichkeit den Teilnehmer hinzuzufügen, siehe:

CAS_Regel_Teilneh&.jpg

Was jedoch nicht geht, ist dass du den Wert automatisch aus dem Stellvertreter Feld als Teilnehmer übernehmen kann. D.h. du musst pro Benutzer wo als Stellvertreter in Frage kommt, eine eigene Regel einrichten.

Zusätzlich ist die Option auch etwas von deiner CAS genesisWorld Version abhängig. Ich meinte die Möglichkeit wurde Ende Version X3 integriert. In der CAS genesisWorld X4 Version ist sie auf jeden Fall vorhanden.

Der Featurewunsch ist zudem bei der CAS Software hinterlegt, dass man auch einen Teilnehmer aus einem Feld auslesen/setzen könnte. Dies würde die Administration mit vielen Benutzern deutlich vereinfachen.

Gruss, Alexis
 

Carsten

Member
Moin Moin Alexis,

danke für Deine schnelle Antwort.

Da hoffe ich dann mal auf ein Erfüllen des Feature Wunsches :)

Vielen Dank für die Blitz Antwort

Carsten
 
Oben Unten