Visitenkarten - Import bei gW

tello

New Member
Hallo,

unser Team Business Developement sucht nach einer Lösung wie sie schnell die Visitenkarten ins gW übertragen können. Derzeit beschäftigen wir eine Aushilfe, die Unmengen an Visitenkarten ins gW einpflegt. Kennt da einer eine bessere Lösung? Vielleicht hatte einer bereits gute Erfahrungen mit einem Visitenkarten Scanner. Wir haben ein Gerät zwar da, aber das ist mehr eine Spielerei als Hilfe für das gW.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Visitenkartenscanner

Hallo Tello

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Visitenkartenscanner gemacht. Zusammen mit der Software CARDY von com:con solutions ist die Übernahme in CAS genesisWorld wirklich extrem einfach und elegant.

Klar ist das Ganze natürlich auch immer etwas von den Vorlagen abhängig - bei sehr exotischen Visitenkarten und Formaten, kommt man auch so nicht um eine manuelle Nachbearbeitung rum. Ich staune aber echt, wie gut die Software ist.

Ich habe dir in der Anlage mal Unterlagen dazu angehängt. Die com:con empfielt glaublich IRIS Business Card Reader.

Vielleicht hat auch noch jemand anderes bessere Ideen? Vermutlich wird scannen aber schon die einfachste Lösung sein.

Gruss - Alexis
 

Anhänge

  • Cardscan_Infos.pdf
    89,6 KB · Aufrufe: 507
  • CARDY_IRIS.pdf
    161,1 KB · Aufrufe: 660

tello

New Member
Hallo Alexis,

danke Dir für die Antworten und die Tipps.

Nun eine andere Frage, funktioniert das auch gut für ausländische Businesscards? Der Großteil unserer Kunden stammt aus dem Ausland.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Tello

Ja, sollte nun auch mit ausländischen Adressen sauber funktionieren. Werden jedoch Sonderzeichen (aus anderen Zeichensätzen verwendet), dann erst ab V10. Hier wurde ja im Adressbereich Unicode eingeführt.

Hier auch noch ein Auszug aus den neusten News:
-->
Die neue Version CARDY 2008 (V3) ist ab sofort verfügbar. Darin enthalten ist die Freigabe der Version 10 von CAS genesisWorld inkl. UNICODE und ORACLE Datebank. Ebenfalls sind einige neue Funktionen in CARDY und Konfigurationseinstellungen hinzugekommen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Testpartnern, die an der neuen Version mitgearbeitet haben. Viel Spaß beim Arbeiten mit der neuen CARDY 2008 Version.
<--

Du kannst dir die Sache auch gerne mal an einer Messe anschauen, wo die CAS vertreten ist. Die Leaderfassung basiert da immer über diese Lösung.

Gruss- Alexis
 

tello

New Member
Hallo Alexis,

vielen dank für die Info.

Mein Chef ist da sehr schwer davon zu überzeugen, da er bereits mit solchen Card Lesern schlechte Erfahrungen gesammelt hat und meint, dass man dadurch kaum Zeit gewinnt, da die Adressen sowieso wieder nachbearbeitet werden müssen, da sie nicht korrekt übertragen werden. Die Lösung sich auf dem CAS Stand anzugucken wäre wohl das beste. Ich bezweifele dass es da ne Teststellung geben wird ;)
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Diese Meinung kann ich also definitiv nicht teilen. Ich bin eher erstaunt, welch ein enormes Regelwerk wohl hinter dieser Software steckt, um so eine gute Genauigkeit hinzubekommen. Ich habe schon das ein oder andere Mal gedacht, mit der Karte wird wohl nicht schlaues herauskommen und war vom Resultat verblüfft.

Dennoch - und da hat dein Chef recht, eine kurze Kontrolle der erkannten Werte ist umumgänglich und macht auch Sinn. Es kann auch mal vorkommen, dass irgendwo ein Verdreher drin ist oder ein Zeichen nicht sauber erkannt werden konnte (z.B. bei sehr schlecht gedruckten Karten).

Ich bin aber der Meinung, es ist nach wie vor der schnellste Weg um Visitenkarten zu erfassen. Man spart immer noch enorm viel Zeit.

Eine Teststellung könnte schwer werden. Am besten vielleicht auch wiedermal bei eurem Partner anfragen ;-). Vielleicht kann er euch die Lösung auch einfach präsentieren - direkt mit Kartenbeispielen von euch. So seht ihr relativ schnell, ob die Lösung passen könnte.

Gruss - Alexis
 

tello

New Member
Hallo Alexis,

ich bin am überlegen auf die CRM-Expo zu fahren, vielleicht wird mir dort die Lösung präsentiert. Zumindest hoffe ich dadurch mehr Infos zu bekommen.

Danke Dir für Deine Ideen und Lösungen.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Com:con stellt auch aus

Ciao Tello

Ja, das wäre sicherlich keine schlechte Idee. Der Hersteller der Lösung ist auch auf dem CAS Stand, wie gerade aus folgender News entnommen habe:

-->
Besuchen Sie uns auf der CRM Expo in Nürnberg in Halle 10, Stand E40. Fordern Sie Ihren kostenlosen Eintrittsgutschein bei uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie. Wir stellen Ihnen gerne unser Callcenter "GIRONIMO.net", unsere Lead- und Visitenkartenscanner-Lösung CARDY und eine neue Version der SAP R/3 Schnittstelle vor.
<--

Die News sowie der Link für die kostenlose Karte findest du hier:
http://www.com-con.de

Gruss - Alexis

PS: Falls du gehst, kannst du Herr Holger Degroot von der Com:con einen Gruss von mir sagen ;-).
 
Oben Unten