weitere Notizfelder mit Bearbeitungsmöglichkeit

Hallo zusammen,

ich möchte unter dem Datensatz Adresse weiter Notizfelder mit Bearbeitungsmöglichkeit erstellen.
In der Management Konsole gibt es die Spalte "Formatierte Textfelder", welche ich aber
nicht bei meinen neuen Notizfeldern aktivieren kann.
1651759819359.png
Wie kann ich dies aktivieren oder gibt es einen andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal in Voraus.

Grüße

Frank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank

Ich bin nicht ganz sicher, ob du die zusätzlichen Notizfelder für den CAS genesisWorld Desktop-Client oder fürs Web erweitern möchtest?

Für den Webclient wurde mit der Version x13.1.6. eine Erweiterung implementiert, um zusätzliche varchar(max) Felder auch einen formatierbaren Komponenten anzubieten. Die dazugehörige Anleitung findest du hier.

Ich habe dies selber noch nicht ausprobiert. Ggf. funktioniert dies sogar auch im Desktop mit dem Formdesigner, wenn die Felder entsprechend der Anleitung angelegt werden. Wenn nicht, müsste man sich wohl im Desktop-Client via SDK behelfen.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten