Zeiterfassung zu Urlaub im Kalender für Zeiterfassung

mrunkel

Member
Hallo,
wenn ich im Kalender für Zeiterfassung die automatisierte Erfassung von Urlaub verwende, dann bekomme ich seit einiger Zeit die Fehlermeldung 'Nicht erfassteUrlaube' mit folgendem Text
"...: In die folgenden Felder müssen Werte eingetragen werden: Wert"
Woran könnte das liegen?
Herzliche Grüße,
Martin

ze.png
 

Anhänge

  • ze.png
    ze.png
    23 KB · Aufrufe: 3

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Martin

Dies wird damit zu tun haben, dass das Feld 'Wert' bei euch ein Pflichtfeld ist - auf für den Typ, welcher ihr für Urlaube definiert habt.

Du kannst mal prüfen, was für ein Typ ihr automatisch setzt. Diese Einstellung findet ihr in der CAS genesisWorld Managementkonsole im Bereich Zeiterfassung, siehe:

cas-genesisworld-zeiterfassungseinstellung-urlaub.jpg

Danach solltest du im Bereich Datenbank prüfen, ob das Feld 'Wert' generell als Pflichtfeld definiert ist. Wenn ja, solltet ihr dies an der Stelle ändern. Du kannst die Pflichtfeldprüfung auch in Abhängigkeit des Typs steuern. D.h. da wo ihr den Wert auch effektiv benötigt, solltet ihr für die Typen an der Stelle die Einstellung vornehmen.

cas-genesisworld-pflichtfeldsteuerung.jpg

Sobald das Feld 'Wert' beim Zeiterfassungs-Typ "Urlaub" nicht mehr als Pflicht definiert ist, sollte dann auch die automatische Erfassung klappen.

Beste Grüsse

Alexis
 

mrunkel

Member
Hallo Alexis,

es ist wie immer: Du hast es einfach drauf.
Das Entfernen des Pflichtfeldes war die Lösung.

Herzlichen Dank!
Martin
 
Oben Unten