Zeitstempel Schriftgrösse

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Tom

Wir haben das Thema in der Vergangenheit mit der CAS Software abgeklärt und folgende Rückmeldung erhalten: Die Schriftgrösse von Notizen ist hart im Programmcode hinterlegt und daher nicht von aussen änderbar.

Was möglich ist: den Aufbau des Zeitstempels kannst du anpassen, indem du die Datei TimeStampStyle.txt im Clientverzeichnis anpasst (C:\Program Files (x86)\CAS-Software\CAS genesisWorld\Client). Die Änderungen gelten jedoch ausschliesslich für den CAS genesisWorld Windowsclient.

Die Möglichkeiten der Anpassungen sind hier beschrieben: http://hilfe.cas.de/CgW/de/Desktop_Client/x9/index.htm#R_Datensatz_anlegen_Register_Notizen.htm
(Bereich 'Für geübte Anwender: Inhalt des Zeitstempels ändern' aufklappen).

Ebenfalls wäre es über einen Registry-Eintrag auch möglich die Schriftart anzupassen, jedoch eben nicht die Schriftgrösse.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten