Aktueller Inhalt von crm2008

  1. C

    globale Aktionen

    Hallo alle, bei globalen Änderungen wird das Feld Notiz nicht zur Änderung angeboten. Mach ich was falsch oder geht das wirklich nicht? Unsere Version ist x3 Hintergrund: wir haben ein Problem mit Aktionen und deren Nachverfolgung. Für diverse Mailings, Einladungen usw. werden...
  2. C

    vorangestellte Null fehlt in PLZ: Suchbedingung?

    fehlerhafte PLZ Hallo Jochen, Alternative 1: falls Ihr das Report Modul habt, kannst du damit die fehlerhaften PLZs ermitteln, indem du ein berechnetes Feld mit der Länge der PLZ angibst (weiss allerdings nicht, ob das Report Modul für V11 das kann. Haben hier die X-Version.) Alternative 2...
  3. C

    Ansprechpartner neu zuweisen

    Hallo, kommt vielleicht ein wenig spät, ist aber vielleicht für zukünftige "Dublettten" hilfreich. Wir wandeln die Ansprechpartner der 2ten Firma über "rechte Maus auf Ansp - Firmenbildung" in einen Einzelkontakte um und ordnen ihn dann wieder über Firmenbildung der anderen Firma(1) zu. Sind...
  4. C

    crm und Lync Server

    Hallo alle, wir werden in Kürze einen Lync Server aufbauen. Natürlich würden wir dann auch gerne die Telefonanbindung von crm nutzen. Hat jemand Erfahrung mit crm und Lync? Dank im voraus
  5. C

    Journal durchsuchen

    Hallo Alexis, vielen Dank für die Vorabinfo. Ich versuch gerade, mich in dieses Report Dingsda einzuarbeiten. Irgendwann versteh ich das auch mal und krieg ne sinnvolle Auswertung zustande. Schönes Wochenende an alle
  6. C

    filterung adressen für anschreiben, verzwickte kombi

    Filterung Adressen für Anschreiben Hallo, also ich glaube, dass es über einen Filter nicht geht, weil nur mit dem Reportmodul eine Beziehung zwischen Firma und Ansprechpartnern herzustellen ist. Oder willst Du die Konfiguration für einen Report haben? Allerdings kann ich Dir für "ohne...
  7. C

    Notebookreplikation: Server Manager wechselt den User

    Hallo, nur mal so und sorry, falls das selbstverständlich war: wir haben unseren "Service User" sowohl als lokalen User als auch als Domänen User angelegt und den lokalen und den Domänen User jeweils in die lokale Admin Gruppe aufgenommen. Schöne Grüße
  8. C

    W7 Home und Domäne

    Hallo alle, stellen gerade auf ein Windows Netz um und der CRM Server ist nicht Domäncontroller, weil noch 2003. Wie kriege ich jetzt User auf Rechnern, die nicht in der Domäne sind (weil z.B. Home Editions), ans CRM? Bisher gab's kein Problem, weil der CRM Server gleichzeitig Domain...
  9. C

    globale Änderung "Textelement ersetzen"

    Hallo alle, bei den globalen Änderungen gibt es eine Option "Textelement ersetzen". In der Hilfe oder den Dokumentationen finde ich nichts dazu. Was macht das? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Ich hatte die Hoffnung, es würde mir erlauben, in einem Feld z.B. den String "str." durch...
  10. C

    Journal durchsuchen

    Hallo Tello, Könntest du mir bitte auch verraten, welche Tabellen ich dann in SQL auf keinen Fall anfassen darf (hehehehehe). Zum Glück hab ich ein Replikationsnotebook, auf dem ich 's dann nicht ausprobieren werde. danke für Deine Antwort.
  11. C

    Journal durchsuchen

    Hallo alle, kann mann das das Journal durchsuchen? Hintergrund: Aushilfen haben Änderungen gemacht und man möchte jetzt eine Auswertung, wie viele Datensätze die Ashilfen bearbeitet haben. Blöderweise wurden globale Änderungen auf fast den gesamten Datenbestand gemacht, so dass ich nicht...
  12. C

    Serien-EMail mit nicht-CRM Adressen

    Hallo alle, wir wollen einen Newsletter für einen Kunden rausgeben, dessen Empfänger aber nicht in unserem CRM sind (und da eigentlich auch nix verloren haben). Blöderweise ist gW momentan das einzige System, mit dem ich HTML-Serien-Mails vernünftig rauskriege. Unser "normales" Mail läßt...
  13. C

    individuelles Cockpit auf "öffentlich" modifizieren

    Hallo alle, sorry für den Titel, der wahrscheinlich ziemlich unverständlich ist, aber mir ist nix besseres als Stichwort eingefallen: Was ich wissen möchte - mein Chef hat sich ein Cockpit gebastelt, u.a. mit Listen "meine irgendwas (Dokumente, Adressen, Projekte usw.)". Im Filter steht...
  14. C

    von Verteiler in Verteiler

    Hallo Tello, na ja, an so was ähnliches hatte ich schon gedacht, nämlich ein "Spieldokument" mit den entsprechenden Adressen zu verknüpfen und dann über die Verknüpfungssuche nen neuen Verteiler zu erstellen. Aber so dolle fand ich das nicht. Da ich aber offensichtlich dazu neige, immer erst...
  15. C

    von Verteiler in Verteiler

    Hallo alle, haben Verteilerlisten, aus denen bestimmte Personen in andere Verteiler sollen. Aus einer Suchliste kann ich Personen in einen bestehenden Verteiler aufnehmen. Aus der Verteilermaske und der angezeigten Liste geht das nicht oder ich finde es nicht. Verteiler addieren oder...
Oben Unten