iPhone Client CAS GenenisWorld x4 unter iOS8

christian

New Member
Guten Morgen zusammen,

da in 10 Tagen iOS 8 erscheint und einzelne Kollegen bestimmt sofort updaten werden, wollte ich fragen, ob hier jemand den iPhone Client gW X4 schon mal unter iOS 8 getestet hat?

- Läuft alles?
- Gibt es Einschränkungen?
- Müssen wir (serverseitig usw.) etwas beachten oder vorbereiten?

Gruß und Dank!

christian
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS Mobile Apps mit iOS 8

Guten Tag Christian

Bisher habe wir diesbezüglich leider noch keine Erfahrungswerte. Erfahrungsgemäss sind die iOS Apps meist auch in den neuen Versionen noch funktionsfähig. Kleinere Einschränkungen oder Verhaltensänderungen können möglich sein.

Seitens CAS Software werden gemäss Rückfragen erst intensive/abschliessende Tests durchgeführt, nachdem iOS 8 auch seitens Apple freigegeben wurde.

Sobald wir mehr wissen oder erste Erfahrungen nach dem Update haben, informiere ich hier gerne nochmals.

Beste Grüsse

Alexis Kälin
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS Mobile Apps mit iOS 8

Hallo Christian

Ich habe heute noch ein paar weiterführende Informationen diesbezüglich erhalten.

Die neusten Mobile App Versionen x5/x6 wurden mit dem iOS 8 getestet und sollten problemlos laufen - es waren aber geringfügige Anpassungen seitens CAS notwendig.

Bezüglich der Version x4 ist dies leider nicht gewährleistet, bzw. getestet. Hier kann es also durchaus sein, dass die Version nicht mehr sauber laufen wird. Diese basiert auch noch auf dem SDK iOS6 und wird auch nicht mehr hochgezogen.

Ich würde dir also dringend dazu raten, die Benutzer zu informieren, dass sie nicht direkt auf iOS 8 gehen - wenn ihr noch die x4er Mobile Apps einsetzt. Es ist durchaus möglich, dass diese weiterhin problemlos läuft, dies muss aber zuerst getestet werden.

Gruss, Alexis
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld mit iOS 8

Hallo Christian

Diesbezüglich gibt es Neuigkeiten, welche ich gerne hier kommuniziere:

Die Version der x4 funktioniert weiterhin.
Bei der x5 ist die App ab Version 3.6 und bei der x6 ab 16.3 iOS 8 kompatibel.

Gruss, Alexis
 

christian

New Member
Vielen Dank!

Hallo Alexis,

vielen Dank für die Infos, welche ich hier nutzen konnte, um das Update auf die Version x6 anzuschieben und zu begründen.

(Da ich die Antworten als E-Mail bekomme, kommt mein Dank spät, sorry.)
 
Oben Unten