Mehrere Verknüpfungen gleichzeitig entfernen unter X4

M11

New Member
Hey Forum,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir nutzen X4 und haben eine Hand voll Firmen, die fälschlicherweise mit 1000 und mehr Datensätzen verknüpft sind.
Nun wollte ich die Verknüpfungen in der Akte durch STRG+A und Klick auf "Verknüpfungen entfernen" löschen.

Allerdings entfernt GW nicht alle, sondern immer nur eine Verknüpfung. Egal wie viele markiert wurden :/
Bei über 1000 recht mühsam...
Ich bin mir sicher, dass dies unter der V12 noch geklappt hat.

Ist das ein Bug oder ein Feature der X4 :) und wie kann man es beheben?

Danke schonmal im Voraus!
Beste Grüße,
M11
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Mehrere Verknüpfungen in CAS genesisWorld löschen

Guten Tag

Ich habe das Verhalten gerade in der aktuellen CAS genesisWorld X4 Version getestet und konnte kein Fehlverhalten feststellen. Bist du sicher, dass du in der Akte auch im Bereich 'Adressen' stehst und nicht in der chronologischen Akte (da funktioniert dies nicht)?

cas_verknuepfung&#9.jpg

Ich habe mehrere Adressen zur Adresse verknüpft. Diese dann in dem Bereich mit CTRL + A markiert und gelöscht. Hat einwandfrei funktioniert.

Geht dies bei dir auf dem Weg nicht?

Gruss, Alexis
 

M11

New Member
Löschen von Veknüpfungen

Hey Alexis,

danke für deine Antwort.
Du hast Recht, bei den Adressen funktioniert das einwandfrei.

Ja, bin nicht in der Chronologischen Akte.
Allerdings handelt es sich bei meinen Datensätzen nicht um Adressen, sondern um einen eigenen Datentyp.

Bei E-Mails kann man aber auch nur noch einzeln löschen. Da bin ich nicht sicher, wie das vorher war, hab ich nie gebraucht...
kann man nur bei Adressen mehrere Verknüpfungen auf einmal löschen?
Wie gesagt unter der V12 ging das mit dem eigenen Datensatz auch.

Beste Grüße,
M11
 

M11

New Member
Lösung

Hey Alexis,

habe jetzt mal bei meinem Supportpartner angerufen.
Er meinte, dass dieses Problem bei CAS bekannt sei, allerdings mit der Version 14.0.6... behoben wurde.

Wir haben noch die 14.0.5.... bei uns im Einsatz. Werde jetzt ein Update machen.

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Beste Grüße,
M11
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung

Hallo M11

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies wusste ich jetzt auch nicht auswendig, habe es aber mit der aktuellen X4er Version getestet und da funktioniert es.

Ich denke bei dir sollte es mit dem Update auch erledigt sein.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten