Aktueller Inhalt von adhummer

  1. A

    Frage zu Benutzerrechte

    Danke hmm... genau das hat ich vor. Eigentlich bei uns ist das Problem folgendes: Extern MA soll Termine für den Vertrieb legen. Da die Firma sehr sensibel mit Daten umgeht will die Firma nicht, dass Externe Mitarbeiter die Kundendaten lesen können. Blöde weiße steht die ganzen...
  2. A

    Probleme mit dem Einfügen der Dokumentenvorlagen

    Hi Hi Manu, ich benutze für ein Anschreiben in Genesis immer Word. Egal, ob es ein Serienbrief oder ein einzelner Brief ist. Dafür gehe ich in die "Dokumentvorlagen" unter "Extras", in der ich eine neue Vorlage aus einer Datei erstelle. Hier ist einfach wichtig, dass die Word-Vorlage...
  3. A

    Frage zu Benutzerrechte

    Wir haben einen Benutzer "Extern" angelegt: Diese telefoniert für uns und kann auf das System per VPN zugreifen. Folgende Rechte braucht er: 1. Er soll Termine eintragen können 2. Er muss die MitarbeiterA's Termine lesen können jedoch soll das Feld "Notizen" ausgeblendet sein. wie...
  4. A

    Soll ich einen Datensatz-Typ erstellen oder Dokumenten ergänzen?

    Unsere Kunden bekommen zu Weihnachten immer Geschenken. Da wir bestimmte Geschenke gerne wieder schenken, müssen genau protokollieren wer was geschenkt bekommen hatte. Meine ursprüngliche Idee war den Datensatztyp "Dokumente" zu verwenden und entsprechend ergänzen. Jetzt bin ich nicht ganz...
  5. A

    Probleme mit dem Einfügen der Dokumentenvorlagen

    Benutzt Ihr Word für die Vorlagen? Das Einsetzen von unterschiedlichen Word Versionen kann zu Gestaltungs-Probleme führen, aber ist eher nicht das Problem. Ich hatte tatsächlich viele Probleme mit Dokumenten-Vorlagen. ich hatte Probleme die Vorlagen, nach dem Importieren, zu ändern, da...
  6. A

    KDen anschreiben, private Adresse bevorzügen

    Lösung mit Formelfeld Hi ich habe jetzt eine Lösung mit Formdesigner gefunden, in dem ich ein Formelfeld verwende. Einzige Nachteile ist, dass ich das neue Feld einmalig selber ausfüllen muss. Danach ergänzt Genesis das Feld selber.
  7. A

    KDen anschreiben, private Adresse bevorzügen

    Danke, kurze Frage. @MarcoH Danke für die genialen Tipps. Da wir jetzt FormDesigner haben, können wir etwas Ähnliches implementieren. Kannst du vielleicht einen Briefvorlage-Screenshot (Dokument) mir schicken? Die Idee ist wirklich gut.
  8. A

    KDen anschreiben, private Adresse bevorzügen

    Wie geht das? @MarcoH Ja ich glaube ich müsste so etwas einrichten. Das Problem, ein Laie kann mit Genesis keinen eigenen Brief verschicken. Klar mit Vorlagen, aber er braucht immer Unterstützung für neue Briefe. Ich habe eigentlich schon für die Briefanrede so was gemacht. Je nach...
  9. A

    KDen anschreiben, private Adresse bevorzügen

    Bin gerade dabei die übliche Weihnachtspost vorzubereiten. Seit diesem Jahr benutzen wir Genesis. Für unsere Kunden haben wir öfters sowohl Firma- wie Privatadressen. Genesis benutzt automatisch die Firmenadressen. Wir wollen immer die Privatadresse anschreiben wann immer vorhanden. Steven
  10. A

    Ist FormDesigner für gw v12 brauchbar?

    Danke Uns wurde von einem Berater gesagt, dass FormDesigner erst ab Version X3 wirklich Sinn macht, das wir uns deshalb zu erst auf X3 "upgraden" sollen. Naja, ob es wirklich Sinn macht oder nicht hat der GF entschieden auf x3 "upzugraden". Eigentlich frage ich mich warum FormDesigner...
  11. A

    Ist FormDesigner für gw v12 brauchbar?

    Hi Forum, wir benutzen Genesis seit mehrere Monate. Jetzt wollen/brauchen wir FormDesigner, um bestimmte Anpassung zu machen. Uns wurde gesagt, dass FormDesigner erst ab gw X3 brauchbar ist. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Da wir keinen Servicevertrag haben ist ein...
Oben Unten