Suchergebnisse

  1. R

    Archivierte PDF's Copy & Paste

    Hallo, ich mach das so: In der Akte das Symbol des PDF mit der Maus "Festhalten" und dann z.B. auf den Desktop schieben. Wichtig ist hier 1. eine Listenansicht zu verwenden (z.B. eine Aktenansicht) und 2. das PDF-Symbol zu wählen, um es aus der Listenansicht "herauszuziehen. Hilft das? VG Daniel
  2. R

    MobileSync mit Outlook?

    Moinsen, interessanterweise scheint es mit dem Standard Mail-Client unter Win10 zu gehen ;) nur Outlook nicht!?
  3. R

    MobileSync mit Outlook?

    Hallo Zusammen, gibt es einen Grund dafür, dass man den MobileSync-Server nicht auch mittels Outlook verbinden kann? Oder hat das vielleicht schon mal jemand hinbekommen? ActiveSync ist doch das verwendetet Protokoll!? Das wäre doch optimal, wenn man nicht das schon recht komplizierte...
  4. R

    CASUpdateService - gibt es ein Best Practise für Notebooks???

    Hallo Marcel, danke für die Info. Geht das auch, wenn man den CASUpdateService verwendet? Das war ja eigentlich die Intension meiner Frage... VG...
  5. R

    CASUpdateService - gibt es ein Best Practise für Notebooks???

    Hallo Zusammen, der neue CASUpdateService scheint ja schon eine gute Idee zu sein, nur wiedermal nicht für uns bis zum Ende gedacht!? Aber vielleicht irre ich ja, deshalb bring ich das Thema mal hierher... Was ist mein Problem? Ein Notebook hat ja immer einen Applikationsserver mit...
  6. R

    genesisWorld Web und eigene Schaltflächen (Smartdesign)

    Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort... Das mit der eigenen Eingabehilfe versuche ich erstmal zu vermeiden. Ich hab das doch richtig verstanden, dass der App-Designer eigentlich nichts anderes macht, als solche XML-Dateien komfortabel zu erstellen? Also würden dann neue...
  7. R

    genesisWorld Web und eigene Schaltflächen (Smartdesign)

    Hallo Alexis, Dein Tipp hat mir damals ja schon geholfen. Danke nochmal... Nun habe ich aber ein Feld, dass eine Benutzerauswahlliste als Eingabehilfe hat. Diese funktioniert in CasWeb leider nicht. In der (recht alten) Hilfe-PDF bei hilfe.cas.de steht leider nur was zu den anderen...
  8. R

    CAS Start ohne Windows Login

    Moin! Danke für die Blumen :)
  9. R

    CAS Start ohne Windows Login

    Hallo THien, bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du meinst das: Beim Doppelklick auf das CAS-Icon startet der Client direkt mit der Windows-Anmeldung durch. Im Benutzer steht dann <NTuser> oder so ähnlich. Das kannst Du folgendermaßen unterbinden, so dass das Anmeldefenster offen für...
  10. R

    Browserunterstützung LinkedIn

    Moin! Ab Version 7.0.6 meine ich, dass genesisWorld von der embedded InternetExplorer Geschichte Abstand nimmt und nun auf Chromium umstellt. Die Probleme mit der Internet-ExplorerKompatibilität haben in der Vergangenheit viele Probleme verursacht, wie auch die von Dir beschriebenen. Zu...
  11. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo, seit iOS 9.3 scheint es wieder zu funktionieren! Zumindest kann man unter "Gruppen" die Aktualisierung wieder manuell durchführen (so wie früher - nach unten ziehen). Werde die nächsten Tage mal testen, ob es auch wieder per Push-funktioniert. Wie siehts bei Euch aus? VG...
  12. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo Alexis, danke für die Info. Kann man Dich dabei irgendwie unterstützen? VG...
  13. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo Alexis, gibts denn mittlerweile neue Erkenntnisse? VG...
  14. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Grüzi :) Danke für die Info. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal mein Outlook.com_Konto entfernt. Das brachte aber auch keine Änderung. Nur nochmal zur Sicherheit, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich meinte mein (privates) Outlook.com-Konto (ehemals Live.com) nicht die...
  15. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo Alexis, danke erstmal für Deine Antwort. Immerhin bin ich nicht der einzige. Normalerweise hab ich immer so Fehler, von denen noch nieee jemand gehört hat ;) Das mit der fehlenden "Aktualisierungs-Möglichkeit" in der Kontakte-App ist mir auch schon aufgefallen. Was mich wundert...
  16. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit werden bei mir die über Mobile sync synchronisierten Adressen nicht mehr aktualisiert. Termine und Aufgaben funktionieren wie immer. Das Problem tritt mit allen unserer iPhone's auf. Ich speziell haben ein iPhone 5 und unser genesisWorld ist Version...
  17. R

    genesisWorld Web und eigene Schaltflächen (Smartdesign)

    Hallo Zusammen ich möchte ein "eigenes" Feld im Web-Client (Smartdesign) anzeigen. Im Windows Client geht das ja per Formdesigner. Geht das hier ähnlich und wenn ja, wie genau? Danke schonmal und Grüße...
  18. R

    Weblink-Registerkarte im Kompatibilitätsansicht für Internet Explorer

    keiner das selbe oder ähnliche Probleme? Grüße...
  19. R

    Vorbelegung von Werten bei Neuanlage von Telefonaten und Dokumenten

    Interessant gefällt mir! Konnte es zufällig gleich anwenden...und läuft :)
  20. R

    Benutzername ändern

    Also ich hab mich mittlerweile eine Lösung gefunden und da das Thema schon öfter angeklickt wurde, hier der Weg den ich gegangen bin: ---- 1. Es gibt das Feld "Teilnehmer" in Datensätzen, in dem der alte Benutzername eingetragen ist. Über die Team-Filtersuche werden bei der Suche nach...
Oben Unten