LDAP-Server und iOS 7

christian

New Member
Hallo zusammen,

wir haben seit neustem den LDAP-Server (gW Version x4) laufen und mit Outlook 2010 verbunden. Das klappt auch sehr gut und sehr schnell und ist für die Mitarbeiter, die E-Mails lieber in Outlook als in gW schreiben eine sehr große Hilfe. Die Einrichtung hat entsprechend der Anleitung im "Leitfaden LDAP-Server" geklappt.

Leider klappt die Einrichtung am iPhone entsprechend dieser Anleitung nicht! Der Leitfader ist aus Februar 2013 und berücksichtigt die Änderungen, die Apple von iOS 6 zu iOS 7 vorgenommen hat, noch nicht.

Gibt es hierzu schon eine Aktualisierung bez. hat jemand LDAP und iOS 7 am Laufen?

Die von unserem Partner genannten Einstellungen kann man so nicht am iPhone eingeben:

Servername: S-105.ish.intern
Benutzername: dc=Benutzername,dc=DATENBANK,dc=ldapusers,dc=cas
Kennwort: [CAS Kennwort]

weitere Einstellungen:
-Anschluss: 389
-Suche/Suchbasis -> Benutzerdefiniert: "dc=eim,dc=cas"
-"Suche aktivieren" deaktivieren

Gruß und Dank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld LDAP Server mit iOS 7

Hallo Christian

Wie sind der Sache nachgegangen und konnten folgendes feststellen:

Mit iOS6 funktioniert LDAP problemlos, auch mit iOS 7 kleiner als iOS 7.0.6 funktioniert es noch, ab iOS7.0.6 funktioniert die Suche nicht mehr (es wird nichts mehr gefunden).

Verhält es sich bei dir identisch?

Jedoch: Änderungen an der Einrichtung im Vergleich von iOS 6 zu 7 konnten wir nicht feststellen. Welche konkreten Änderungen meinst du hier genau?

Gruss, Alexis
 

christian

New Member
Hallo Alexis,

vielen Dank für deine Antwort.

unter iOS kleiner 7.0.6 haben wir LDAP nicht probiert.

Unter iOS 6 kann ich die Daten wie unten genannt eingeben und alles klappt.

Unter iOS 7.0.6 und 7.1 bietet mir der Dialog zwar an, die Einstellungen zu speichern, es erfolgt aber im Vorfeld schon die Nachricht "LDAP-Account Accountinformationen konnten nicht überprüft werden." Somit sind die Accountinfos zwar gespeichert aber es geht nicht. Die Suche liefert kein Ergebnis. Deshalb meine Frage, ob der Leitfaden noch stimmt bez. ob andere Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Gruß und Dank, christian
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Christian

Altes Thema, aber wir haben mittlerweile folgende Rückmeldung der CAS Software erhalten:

Freigabe wurde zur x7.0.2 sowie x6.1.2 für iOS >7 entzogen

Dies nur zu deiner Info.

Vielleicht noch als Tipp: wenn man CAS Mobile Sync nutzt (auch nur für Adressen), dann sucht er ebenfalls immer im gesamten Adressbestand von CAS genesisWorld - nicht nur in den abgeglichenen Adressen. Dies könnte evtl. ein Workaround darstellen und kommt der LDAP Anbindung eigentlich sehr nahe.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten