Aktueller Inhalt von Dennis

  1. D

    eMail Client

    Hmm, wurdet ihr gehackt? :D Der Ursprungsbeitrag war doch sicher mal ein anderer, oder? :D
  2. D

    Pimärverknüpfung zu eigenen Datensatz-Typen

    Hallo zusammen, die Frage ist sicher auch schon gefallen, aber ich habe über die Suche nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit zu eigenen Datensatz-Typen auch Primärverknüpfungen zu erstellen? Adresse > Projekt > Vorgang? So hätten wir die Möglichkeit diese Logik durch das gesamte System zu...
  3. D

    Teilnehmer am Datensatz

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich jetzt eine Lösung gefunden habe, die halt wirklich Standard seitens CAS ist. :) Das mit den sensiblen Datensätzen kann man in Web&App sehr einfach über die "Rechte andere (maximal)" in den Teilnehmern einstellen. Hier einfach auf "Persönlich" und es...
  4. D

    Verknupfungen auswerten

    Hallo Mike Ich würde das vermutlich über eine Reports-Ansicht regeln. Dafür müssten aber alle Ansprechpartner irgendwo eine einheitlich Angabe stehen haben, dass sie die entsprechenden Ansprechpartner der Firma für dieses Thema sind. Dann kannst du einen Report erstellen, in der die...
  5. D

    Mailing: Empfängerliste exportieren

    Hallo zusammen, ich stehe vermutlich gerade ein wenig auf dem Schlauch aber wie kann ich denn im Web-Client eine Empfängerliste für ein Mailing exportieren? o_O Ich bräuchte einen Excel-Export um die Liste dem Außendienst zu Verfügung zu stellen, damit dieser die Adressen validieren kann...
  6. D

    mobile App - Wert in Feld vorgeben

    Hallo Frank, Web ist ja immer die Basis für die App. Im App-Designer würde ich jetzt in den Feldeinstellungen bei "automatische Feldberechnung" einfach 510 eingeben. Dann gibt er bei der Erstellung eines neuen Datensatzes die 510 direkt vor. Hab es eben kurz ausprobiert, weil ich gerade auch ein...
  7. D

    Teilnehmer am Datensatz

    Hallo zusammen, noch eine kleine Verständnisfrage meinerseits. Bei benutzersensitiven Datensätzen wird im Standard ja immer nur der auslösende Benutzer den Teilnehmern hinzugefügt. Soll ein Datensatz somit öffentlich sichtbar sein, müssen Teilnehmer manuell hinzugefügt werden. Dies gilt dann...
  8. D

    gw Web&App: Position hinzufügen

    Hallo zusammen, die CAS bringt ja glücklicherweise immer neue Funktionen raus. So auch bei der Verkaufschance, die wir allerdings aufgrund der geringen Anpassungsmöglichkeiten nicht nutzen. Dennoch stellt sich mir die Frage ob man Teile daraus nicht einfach auf eigene Datensatztypen adaptieren...
  9. D

    gW Web&App: Aktive/inaktive Produkte

    Hallo zusammen, im Standard gibt es in gW den Datensatz-Typ Produkte. Bei diesem nutzen wir auch das Standard-Feld Aktiv > true/false. Aktive Produkte sind auswählbar und werden in Reports angezeigt. Inaktive Produkte werden auch angezeigt und sind auch auswählbar. Wie bekomme ich es hin, dass...
  10. D

    DSGVO Workaraound

    Hallo Alexis, danke für deine ausführliche Antwort. Die Lösung mit den Visitenkarten finde ich gut umgesetzt von CAS, damit kommen wir auch klar. Bzgl. Inxmail versuche ich eigentlich eher darauf zu verzichten, da wir mit CleverReach arbeiten - leider gibt es mit dieser Kombination nicht ganz...
  11. D

    gW-App: Serienmails und Veranstaltungen

    Hallo Alexis, das mit den Aufgaben wäre tatsächlich erstmal ein Ansatz :) Danke für den Tipp. Ich behalte dennoch die Hoffnung, dass da bald etwas passiert :D Vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt klasse, dass ihr euch so viel Zeit nehmt! Grüße Dennis
  12. D

    DSGVO Workaraound

    Hallo zusammen, mich würde Mal interessieren, wie andere den Prozess zur DSGVO-konformen Adresserfassung gestaltet haben. Grund zur Speicherung ist relativ klar. Das mit der Informationspflicht ist für mich auch noch relativ deutlich über den Regeldienst. Interessanter sind für mich die...
  13. D

    gW Web&App: Automatische Feldberechnung

    Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen komfortablen Weg gefunden wie man in einem eigenen Datentyp (bspw. Bestellung) ein Produkt mit einer Menge hinzufügen kann. Diese Funktion kenne ich nur von der Verkaufschance. Wir haben jetzt folgenden Umweg eingebaut: Folgende Typen wurden...
  14. D

    gW-App: Serienmails und Veranstaltungen

    Hallo Alexis, habt ihr noch mal etwas zum Thema Veranstaltungen über die App gehört? Ich finde das Thema so spannend für uns aber ich kann es nur ausrollen, wenn es auch auf den Apps läuft :D Wenigstens 'Neuanlage Veranstaltung' und 'Teilnehmer hinzufügen' bzw. 'einzuladende Teilnehmer'...
  15. D

    gW-App: Serienmails und Veranstaltungen

    Hallo Alexis, Ja, genau - die meine ich :) Der Bedarf ist eigentlich nicht Serienmails sondern einzelne Mails aus dem CRM heraus zu versenden. App & Web haben ja keinen eigenen Mail-Client und aktuell kenne ich persönlich nur die Möglichkeit über Serienmails auch einzelne Mails mit Anhängen aus...
Oben Unten