Suchergebnisse

  1. THien

    Suche Ansprechpartner "Feldwerte synchrone off"

    Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich alle Ansprechpartner suchen kann, bei denen die "Feldwerte Synchrone" angeschaltet wurden? Vielen Dank im Voraus. THien
  2. THien

    Rechtschreibprüfung

    Guten Morgen Zusammen, ich hab da mal eine banale Frage. Uns ist aufgefallen, dass bei neu installierten Rechnern die Rechtschreibprüfung in CAS nicht mehr funktioniert. In der Arbeitsumgebung kann man das Wörterbuch wählen. Im Text Editor die Funktion ein- und ausschalten. Dennoch...
  3. THien

    Berechnung Gesamtsumme aus Dokumenten

    Guten Morgen Zusammen, ich habe einen Report auf Rechnungsdokumente erstellt. Dort würde ich gerne eine Hochrechnung für das wahrscheinliche Jahresendergebnis erstellen. Angenommen heute ist der 10.02.2020 und es sind bis jetzt 300 Rechnungen erstellt worden. Die Hochrechnung sollte nun die...
  4. THien

    Einstellung Darstellung speichern

    Hallo zusammen, mein Chef nervt mich mit folgendem Problem: Die Anzeige steht immer auf "Große Symbole". Kann man das dauerhaft ändern? Banale Frage / Problem, aber ich komme nicht drauf. Besten Dank im Voraus, THien
  5. THien

    Adressen Sync - Geburtstage falsch

    Guten Morgen allerseits, wir nutzen die Exchange Funktion to sync unsere Adressen mit den Mobilgeräten. Seit einiger Zeit sind die Geburtstage bei den Adressen um einen Tag 'vorverlegt'. Dies passiert nur bei den Apple Geräten. Hat hier irgendjemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus, THien...
  6. THien

    Adressen ... Datenschutz

    Hallo Zusammen, wir nutzen die Synchronisation der Adressen aus CAS auf die Mobilgeräte. Dabei sind auch private Adressen, die auf 'persönlich' gesetzt sind. Nun hat die neue Datenschutzverordnung zur Folge, dass die Anzeige des Geburtstages eines Kontaktes nicht mehr gestattet ist. Gibt es...
  7. THien

    Suche nach Bundesland

    Hallo Zusammen, bei Adressen in den USA und Canada kann das jeweilige Bundesland angegeben werden. Dieses Feld taucht aber nicht in der Datenbank unter Adresse auf? Wie kann man z.B alle Adressen in Californien finden? Vielen Dank im Voraus, THien
  8. THien

    Fehlermeldung bei ICS Termineinladung

    Guten Tag Zusammen, wir haben eine "ganz neue"Fehlermeldung im Zusammenhang mit Einladungen zu einem Termin. Ein CAS User erstellt einen Termin in Outlook. Die Einladung erscheint als Email. In der Kopfzeile sieht man schon eine Fehlermeldung: Beim Versuch, den ICS Anhang zu öffnen, kommt...
  9. THien

    Datum in Kalender darstellen

    Guten Tag Zusammen, hier mal wieder eine "exotische" Frage. Wir "spiegeln" aus unserem ERP System Daten nach CAS. Unter anderem sind das Datumsfelder (z.B. Fälligkeit Rechnung). Ich würde gerne diese Information in einer Kalender / Planer Ansicht darstellen. Hat jemand eine Idee / Ansatz, wie...
  10. THien

    Webaccess - Cockpit anpassen

    Hallo Zusammen, wir würden gerne das Cockpit für die Web Oberfläche anpassen? Ist das mit dem App-Designer möglich? Dank und Gruß, THien
  11. THien

    Darstellung Ressourcen im Kalender - X8

    Hallo Zusammen, seit X8 werden die Termine einer Ressource (Besprechungszimmer) nicht mehr mit dem Stichwort dargestellt. Es wird der Name des Besprechungsorganisierers angezeigt? Wir haben ein Cockpit erstellt, in dem die Besprechungszimmer in einem Kalender gezeigt werden sollen. Dort sind...
  12. THien

    Probleme mit CAS X8 Termin-Einladungsmanagement

    Hallo Zusammen, wir testen gerade das X8 Termin-Einladungsmanagement und sind auf ein Problem gestoßen, wenn wir aus Outlook einen CAS Nutzer (ohne Exchange Sync) einladen. Das sollte doch eigentlich über .ical funktionieren Leider kommt dann folgende Fehlermeldung in CAS: Zusagen/Absagen...
  13. THien

    Baumansicht - Mouse-over?

    Guten Tag Zusammen, seit Version 8 erscheint bei der Baumansicht - z.B. in einem Projekt - ein Mouse-over Fenster. Die darin dargestellte Information ist fast identisch zu der eigentlichen 'Zeile' im Baum - also kein Mehrwert. Kann man das konfigurieren? Oder abschalten? Momentan wird das...
  14. THien

    info@click mit Teamworks

    Hallo Zusammen, unsere Firma ist gerade dabei alternative Möglichkeiten des Terminabgleichs (neben dem aktuell verwendeten Exchange Sync) zwischen CAS und Outlook zu evaluieren. Besonders vielversprechend erscheint uns dabei Info@Click. Bis jetzt konnten wir damit erfolgreich Termine...
  15. THien

    Upgrade X8 - Rollback Exchange Sync

    Hallo Zusammen, in unserer Firma ist gerade CAS Genesisworld X6 mit Exchange Sync im Einsatz. Da das Upgrade auf die Version X8 kurz bevor steht und dieses ja einige Neuerungen durch den .ical Support bietet, sind wir gerade dabei die Möglichkeit eines Rollbacks von Exchange Sync zu...
  16. THien

    Exchange Sync

    Hallo Zusammen, ich wollte einmal von dem Forum wissen, ob irgendwer Exchange Sync verwenden. Diese Schnittstelle kann Termine und Kontakt von CAS nach MS Exchange spiegeln und zurück. Wir haben das seit einem Jahr im Einsatz. Der Erfolg ist eher mäßig. Die Grundfunkition ist da, aber dem CAS...
  17. THien

    Telefonnummern / Emailsammler zu einer Firma

    Hallo Zusammen, muss mich mal wieder an die Profis wenden :). Wir haben relativ viele Firmen, bei denen neben den Ansprechpartnern der Bedarf für dortige Emailsammler oder auch Ressourcen wie Besprechungszimmer etc. anzulegen sind. Bis dato mache ich das als Ansprechpartner...
  18. THien

    CAS Start ohne Windows Login

    Hallo Zusammen, wenn ich CAS per starte verwendet das Program immer die Windows Login Daten. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Ich möchte den User frei eintragen können? Vielen Dank im Voraus, MfG, THien
  19. THien

    CAS app - SmartSearch

    Moin,Moin, wir verwenden die CAS app in der Firma sehr häufig. Leider funktioniert die Funktion 'SmartSearch' nicht. Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Abhilfe? Dank und Gruß, THien
  20. THien

    Pflichtfeld bei bestimmten Typ und Status möglich?

    Hallo Zusammen, zugegeben meine Kenntnisse bei dem Formdesigner beschränken sich auf das Erstellen von Feldern etc. Um die Formeln mache ich einen großen Bogen, da habe ich wenig bis gar keine Ahnung. Meine Frage: Ich habe eine Projekt Typ "Vertriebsprojekt". Bei erfolgreichem Abschluss...
Oben Unten