Als meistgenutzte Internetanwendung bietet die Kommunikation via E-Mail erhebliche Vorteile gegenüber althergebrachten Direktmarketinginstrumenten. E-Mail-Marketing bedeutet persönliche, effektive, zeitnahe und kosteneffiziente Ansprache Ihrer Zielgruppe, ohne grosse Streuverluste. Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppengenau und generieren Sie eine schnelle und auswertbare Nachfrage bei Kunden und Interessenten.
Artwin unterstützt Sie mit Lösungen, die auf Ihre Anforderungen perfekt zugeschnitten sind. Von der Adressgenerierung, über Konzeption, Design, redaktioneller Unterstützung bis hin zum Newsletter-Versand, ermöglichen wir Ihnen, Ihre strategischen Marketing-Ziele nachhaltig zu erreichen.
Wie Sie durch professionelles E-Mail-Marketing neue Abonnenten gewinnen und Ihre Umsätze steigern: Wir zeigen es Ihnen.
Angesichts mancher Studien können sich andere Marketing-Instrumente nur verschämt in die Ecke stellen: 85% aller Internetnutzer haben bereits mindestens einen Newsletter abonniert. Tatsächlich kaufen auch schon 60% aufgrund attraktiver und zielgruppenspezifischer E-Mail-Angebote ein beworbenes Produkt. Solche Quoten: Davon träumen andere Marketinginstrumente.
«Gutes hat seinen Preis!» heisst es. Aber nicht alles was teuer ist, ist auch zwingend effektiv. Tatsächlich liegen die Aufwendungen beim E-Mail-Marketing im Bereich weniger Rappen. Da keine Druck-, Papier-, Porto- und Logistikkosten anfallen, liegen die Aufwendungen beim E-Marketing bei nur 10% gegenüber herkömmlichen Direktmarketing.
Schnell, unmittelbar und unschlagbar: E-Mail-Marketing erreicht potenzielle Kunden in Sekundenschnelle. Zielgerichtete Informationen erhöhen die Chancen massiv aus einem flüchtigen Bekannten den loyalen Kunden der Zukunft zu machen. Sie haben die Ideen, wir die Strategien.
Wer glaubt, die Datenbank diene nur der sicheren Identifizierung der korrekten Anrede, der irrt. Weit mehr ist möglich, wird aber selten genutzt. Wir zeigen Ihnen die wunderbaren Möglichkeiten, wie man durch lernende Datenbestände in die Lage versetzt wird, individuelle Angeboten an die eigenen Kunden zu liefern. So sieht Win-Win aus.
Trennen Sie die Antwortkarte entlang der Perforierung, suchen Sie einen Kugelschreiber, füllen Sie das Element aus, tüten Sie es ein, kleben Sie eine Briefmarke drauf und suchen Sie einen Briefkasten. Oder klicken Sie auf einen Link und sparen Sie sich all die Mühe. E-Mail-Marketing kann Responsequoten von bis zu 40% bringen. Davon träumen andere.
Ob jemand Ihren Flyer liest oder ihn in die Mülltonne wirft: Sie werden es kaum je erfahren. Anders sieht es beim E-Mail-Marketing aus. Testen Sie Kampagnen gegeneinander, um die effektivste zu ermitteln. Wurde die Mail geöffnet? Welcher Link wurde geklickt? All das und noch viel mehr lässt sich nahezu in Echtzeit ermitteln und steht Ihnen auf Knopfdruck in übersichtlichen Reports zur Verfügung.
Wo manche Briefe im Stau stecken, kommt Ihre E-Mail per Lichtgeschwindigkeit beim Empfänger an. Längst ist die Zeit ein zentraler Wettbewerbsfaktor geworden. Informieren Sie schnell und individuell über Aktionen, den Status einer Bestellung oder beantworten Sie Service-Anfragen just in Time. Ihr Empfänger ist stets bestens informiert und Ihnen liegen Ergebnisse sofort vor.
Was Sie wollen, ist klar: Mehr Besucher auf Ihrer Website. Sei es nun, um die werbefinanzierten Angebote auf Ihrer Seite zu pushen oder um eigene Angebote an den Mann zu bringen: In beiden Fällen führen geschickt eingebettete Links in Ihrer Mail zum Ziel. Neben diesem Vorteil sehen Sie auch sofort, welcher Link attraktiver ist und können diesen verstärkt bewerben.
Dank mobiler Geräte, kann man heute von nahezu jedem Fleck der Erde, seinen E-Mail-Eingang überprüfen. Das heisst: Sie erreichen via Mail Ihre Adressaten im Hotel, im Internetcafé auf einem Berg, im tiefen Tal, im Urlaub und – ja – sogar bei der Arbeit. Jede Response wird hierbei genau ausgewertet und fliesst in die Optimierung zukünftiger Kampagnen ein.