
Tipps, Tricks und echte News rund ums E-Mail-Marketing: Hier erfahren Sie mehr.
Unzählige namhafte Unternehmen greifen auf Inxmail zurück, wenn sie professionelles und rechtssicheres E-Mail-Marketing betreiben wollen. 20 Jahre hat Inxmail auf dem Buckel. 20 Jahre Erfahrung sind es, die dafür…
«Wir müssen jetzt umdenken!» So oder ähnlich konnte man es sicher aus vielen Büros und Meetingräumen überall auf der Welt hören. Umstellung ist gefragt in veränderten Zeiten. Das Home-Office…
Die Meinungen über Symbole im E-Mail-Marketing mögen auseinandergehen, aber eins ist sicher: Sie sind Eyecatcher für den Empfänger. Immer vorausgesetzt, sie werden sinnvoll eingesetzt, steigern sie nachgewiesenermassen die Öffnungsrate…
Kurz vor dem 25. Mai 2018 passierte etwas Unglaubliches: Viele Unternehmen, die sonst auf Basis von strategischen Überlegungen und durchdachten Projekt-Plänen handeln, vernichteten in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Vermögenswerte, die über…
Um Ihnen die Angst vorweg zu nehmen: Der nachfolgende Artikel soll keine trockene Paragraphenschau werden, sondern Ihnen aus unserer Sicht einen Einblick auf die Auswirkungen des neuen Datenschutzgesetzes auf…
Selbst die hartgesottensten Kritiker von E-Mail-Marketing geben mittlerweile ein bisschen nörgelnd zu: «Ja, das funktioniert gar nicht so schlecht». Gemeint ist, dass E-Mail-Marketing eine einfache, individuelle und kostengünstige Lösung…
Professionelle E-Mail-Marketing-Tools bieten eine Vielzahl an Reportingmöglichkeiten und lassen den Nutzer über kaum eine Kennzahl im Unklaren. Am Ende des Tages nützen einem aber die schönsten Daten nichts, wenn…
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, so heisst es. Stimmt wohl auch – immer vorausgesetzt, man findet das richtige zu der Aussage, die man zum Beispiel in einem…
Professionelle Newsletter zu erstellen wird technisch immer anspruchsvoller. Wer alleine auf Inhalt setzt und die heutigen technischen Gegebenheiten ausser Acht lässt, darf sich nicht wundern, wenn die E-Mail-Kampagne den…
Jeder kennt es. Man sendet eine E-Mail an einen Kollegen, in der man um seine Hilfe bittet, aber statt der ersehnten Antwort erhält man eine Antwort wie diese: Lieber…
Im E-Mail-Marketing gehört es zum kleinen 1×1 was im normalen Geschäftsleben bisher kaum beachtet wird: Wann ist der beste Zeitpunkt, eine E-Mail zu versenden, um zügig eine Antwort zu…
Viele CRM-Verantwortliche haben in den letzten Jahren so fleissig Informationen gesammelt, als ob man Geheimdiensten Konkurrenz machen wollte. Die gewünschte Marketing-Power wurde jedoch nur selten auf die Strasse gebracht,…
Sie kennen das? Man investiert viel Zeit und Arbeit, um seine Newsletter so interessant wie möglich zu machen und trotzdem hagelt es nach jedem Versand Abmeldungen. Das ist nicht…
Sie kennen das: Man gibt alles, um neue Kunden zu gewinnen und doch ist irgendwo der Wurm drin. Bei vielen Unternehmen ist das Problem schnell erkannt: Das Online-Marketing wird…
Zu einer beliebten Funktionen bei E-Mail-Marketinglösungen gehört die «Tell a friend»-Funktion. Sie ist das personifizierte virale Marketing, die moderne Art der Mund-zu-Mund-Propaganda. Jemand bekommt einen Newsletter und kann mit…
Niemand ist davor gefeit, der einen Rechner mit Internetzugang hat. Es trifft uns alle. Den einen mehr, den anderen weniger. Der eine hasst sie, der andere ignoriert sie. Der…
Kaum ein Tag, an dem wir nicht irgendeinem Unternehmen in Sachen «E-Mail-Marketing» auf die Sprünge helfen. Wir erstellen Kampagnen, versenden Newsletter und unterstützen bei allen Fragen rund um eines…
Jeder neue Abonnent Ihres Newsletters ist eine Bereicherung und der Beweis, dass Ihre Botschaft ankommt. Die Gewinnung neuer Empfänger ist somit die vordringlichste Aufgabe einer jeden guten E-Mail-Kampagne. Die…
Wenn Sie die Adresspflege so ernst nehmen, wie wir vermuten, dann sind Sie im Besitz einer Wunderwaffe: dem Geburtstag Ihres Kunden! Er ist das Sahnehäubchen jeder gut gepflegten Datenbank….
Irgendwo da draussen hat mich jemand lieb. Ich kenne ihn gar nicht, aber er liebt mich trotzdem. Wie sonst ist es zu verstehen, wenn ich eine Mail bekomme, in…
«Müller, machen Sie sich mal schlau, ab morgen gehen wir in die Vollen und machen E-Mail-Marketing vom Feinsten! Das wird ein Knüller! Und Sie sind verantwortlich!» So oder ähnlich…
Ich war mit Dir in der Schule … E-Mails: Sie kommen tagtäglich zu uns. Ob wir wollen oder nicht. Manche sind interessant, andere sind es nicht. Was wir immer…
Auf keiner Postkarte schreiben die Menschen so lieblos, wie auf ihren Abwesenheitsmeldungen. Viele nutzen die praktische Funktion, dem Absender einer E-Mail eine automatisierte Mail zurückzuschicken, während man beispielsweise am…
Während Sie das hier lesen, ist wieder ein sündhaft teurer Werbebrief auf qualitativ hochwertigem Papier vom Briefkasten in den dafür vorgesehenen «Rundordner» gewandert. So geht’s jeden Tag millionen Werbebriefen….
Für viele ist der Umgang mit PDF-Dokumenten so selbstverständlich wie das Zähneputzen; für andere ist es ein Buch mit sieben Siegeln. Letztere sind es, die manche Breitband-Leitungen mit Dateien…
In den meisten Firmen ist der Mitarbeiter des Monats der elektronische Papierkorb im Email-Client. Er ist immer fleissig, nörgelt nicht rum und er kostet nichts. Es ist nicht leicht,…
Artwin AG · Sägestrasse 50 · 5600 Lenzburg · Switzerland
Fon +41 62 885 80 00 · info@artwin.ch
© 2023 Artwin AG. Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt!