headerbild_aktuell

Kostenloser Wissensvorsprung auf Knopfdruck.

CAS genesisWorld x10: Leistung in neuem Design


cas_genesisworld_x10
Am 9. September 2018 von Alexis Kälin CRM Software mit keinem Kommentar

Die neue Hauptversion x10 wurde freigegeben und steht ab sofort allen CAS genesisWorld-Kunden und Interessenten zur Verfügung. Wie zu erwarten, glänzt auch diese Version wieder mit Neuerungen und Highlights, die das tägliche Arbeiten verbessern. Was es alles zu entdecken gibt? Wir haben es wie gewohnt für Sie kompakt zusammengefasst.

Weiterlesen ...

DSGVO: Werte vernichtet, Chancen geschaffen


dsgvo_werte_vernichtet_chancen
Am 9. September 2018 von Alexis Kälin E-Mail-Marketing, Marketing Praxis-Tipps mit keinem Kommentar

Kurz vor dem 25. Mai 2018 passierte etwas Unglaubliches: Viele Unternehmen, die sonst auf Basis von strategischen Überlegungen und durchdachten Projekt-Plänen handeln, vernichteten in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Vermögenswerte, die über Jahre hinweg mühsam aufgebaut wurden.

Die Rede ist von den Re-Permissions-Mails, die kurz vor dem Inkrafttreten der DSGVO (Datenschutz-Grundversorgung der EU) zu Millionen und Abermillionen weltweit versendet wurden. Es waren eben jene Mails, mit denen man mehr oder weniger verzweifelt versucht hat, eine nachträgliche Zustimmung zum Erhalt eines Newsletters zu erhalten.

Weiterlesen ...

Kluge Gedanken: Zitate richtig nutzen


kluge_zitate
Am 7. September 2018 von Alexis Kälin Fundsachen, Marketing Praxis-Tipps, Weise Worte ... mit keinem Kommentar

Motivation fängt beim Gedanken an. Und wer sein Team hinter sich wissen will, der darf hin und wieder auch auf die weisen Worte grosser Denker zurückgreifen. Sie haben es gemerkt: Wir reden von Zitaten, die anregen, verbinden und auch ein bisschen zum Schmunzeln anregen.

Voilà, hier ein paar unserer Lieblingszitate für die kluge Menschenführung:

Weiterlesen ...

CAS Kundentag: Alles Gute zum 20. Geburtstag!


20_jahre_cas_genesisworld
Am 2. September 2018 von Alexis Kälin CRM Software, Termine, Unternehmen mit keinem Kommentar

Echt? Ist das schon so lange her? Und tatsächlich: Schon seit 20 Jahren überzeugt die CRM-Lösung CAS genesisWorld – so sehr, dass sie sich nicht erst seit gestern zum Marktführer gemausert hat.

20 Jahre, das ist ein Grund zum Feiern! Wir würden uns freuen, wenn wir diesen Geburtstag gemeinsam mit Ihnen verbringen können, um ein bisschen in die Vergangenheit zu schauen, aber auch und vor allem, möchten wir mit Ihnen einen Blick in die Zukunft werfen.

Die CAS Software lädt Sie in diesem Sinne ganz herzlich ein, den Geburtstag am 24. Oktober 2018 auf dem CAS Campus in Karlsruhe mit uns zu feiern.

Weiterlesen ...

Dann doch noch nicht: QR-Rechnung verschoben


qr_rechnung_selectline
Am 2. September 2018 von Alexis Kälin SelectLine mit keinem Kommentar

Mit der Ankündigung der neuen Harmonisierung der ISO 20022 gingen wir bisher davon aus, dass auch die neue QR-Rechnung Anfang/Mitte 2019 in der Schweiz eingeführt wird.

Weit gefehlt. Wie sich nunmehr herausgestellt hat, verzögert sich die Freigabe nochmals. Nach unserem letzten Kenntnisstand wird vor Mitte 2020 nichts daraus.

Weiterlesen ...

SmartWe: der Beginn einer neuen Software-Welt


smartwe_crm_loesung_partner
Am 5. Mai 2018 von Alexis Kälin CRM Software, Unternehmen mit keinem Kommentar

Mit der SmartWe-Welt bietet die CAS Software eine einzigartig neue Plattform an, über die Unternehmens- Anwendungen in modernster Art und Weise genutzt und zur Verfügung gestellt werden können. Als marktführender CRM-Anbieter liefert die CAS Software auch gleich die Module und Möglichkeiten für den Bereich CRM als Basis mit.

Weiterlesen ...

Datenschutz DSGVO: Was Sie wissen müssen


dsgvo_emailmarketing_crm_tipps
Am 4. Mai 2018 von Alexis Kälin CRM Software, E-Mail-Marketing, Marketing Praxis-Tipps mit keinem Kommentar

Um Ihnen die Angst vorweg zu nehmen: Der nachfolgende Artikel soll keine trockene Paragraphenschau werden, sondern Ihnen aus unserer Sicht einen Einblick auf die Auswirkungen des neuen Datenschutzgesetzes auf das CRM- und E-Mail-Marketing geben. Wenn Sie Paragraphen wollen: Innerhalb des Artikels finden Sie einige weiterführende Artikel, welche auch darauf eingehen. 

Weiterlesen ...

Fettnäpfchen im E-Mail-Marketing vermeiden


inxmail_emailmarketing_no_gos
Am 4. Mai 2018 von Alexis Kälin E-Mail-Marketing, Marketing Praxis-Tipps mit keinem Kommentar

Selbst die hartgesottensten Kritiker von E-Mail-Marketing geben mittlerweile ein bisschen nörgelnd zu: «Ja, das funktioniert gar nicht so schlecht». Gemeint ist, dass E-Mail-Marketing eine einfache, individuelle und kostengünstige Lösung mit erheblichen Potential ist.

Dennoch wird die Komplexität – nicht nur in rechtlichen Fragen – vielfach und nicht nur von Anfängern erheblich unterschätzt. Ein typischer Anfängerfehler: Serienmails über das Standard-E-Mail-Programm zu versenden oder auf kostenlose Newsletter-Tools zurückzugreifen.

Weiterlesen ...

Artwin Shop: Bringen Sie Ihr Business online


artwin_online_shop_selectline
Am 3. Mai 2018 von Alexis Kälin SelectLine mit keinem Kommentar

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Shoplösungen und deren optimalen Integration ans ERP-System SelectLine.

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Entwicklungspartner Inware AG haben wir in den vergangenen zwei Jahren eine Shoplösung konzipiert, entwickelt und auf die Beine gestellt, die funktionell kaum Wünsche offen lässt und sich unter anderem durch eine besonders tiefe Integration ans ERP-System SelectLine auszeichnet.

Weiterlesen ...

CRM ERP-Modul versus echter CRM-Software


erp_crm_versus_echtem_crm
Am 2. Mai 2018 von Alexis Kälin CRM Software, SelectLine mit einem Kommentar

Eine Frage, die beinahe in jedem Unternehmen gestellt wird, welche eine CRM-Lösung einführen möchte: «Warum nutzen wir nicht einfach das CRM-Modul des vorhandenen ERP-Systems?»

Jeder IT-Verantwortliche wird glücklich sein, wenn in seinem Haus keine unnötige Systemvielfalt herrscht. Und das ist auch richtig so. Es macht durchaus Sinn, in den entsprechenden Fachabteilungen das vorhandene ERP-System auf seine Leistungsfähigkeit bezüglich CRM-Funktionalitäten zu prüfen.

Für manche wird das der richtige Weg sein. Aber eben nicht für alle.

Weiterlesen ...