Aktueller Inhalt von christian

  1. C

    gW Kalender Sync mit Google mittels CAS Info@Click geht wieder

    Moin, CAS hat das Tool Info@Click aktualisiert, so dass die Synchronisation zwischen gW und Google wieder funktioniert! Die aktuelle Version kann hier geladen werden: http://labs.cas.de/infoclick/ Ich bin von diesem Tool begeistert, weil ich damit meiner Familie meine Außer-Haus-Termine...
  2. C

    iPhone Client CAS GenenisWorld x4 unter iOS8

    Vielen Dank! Hallo Alexis, vielen Dank für die Infos, welche ich hier nutzen konnte, um das Update auf die Version x6 anzuschieben und zu begründen. (Da ich die Antworten als E-Mail bekomme, kommt mein Dank spät, sorry.)
  3. C

    iPhone Client CAS GenenisWorld x4 unter iOS8

    Guten Morgen zusammen, da in 10 Tagen iOS 8 erscheint und einzelne Kollegen bestimmt sofort updaten werden, wollte ich fragen, ob hier jemand den iPhone Client gW X4 schon mal unter iOS 8 getestet hat? - Läuft alles? - Gibt es Einschränkungen? - Müssen wir (serverseitig usw.) etwas...
  4. C

    LDAP-Server und iOS 7

    Hallo Alexis, vielen Dank für deine Antwort. unter iOS kleiner 7.0.6 haben wir LDAP nicht probiert. Unter iOS 6 kann ich die Daten wie unten genannt eingeben und alles klappt. Unter iOS 7.0.6 und 7.1 bietet mir der Dialog zwar an, die Einstellungen zu speichern, es erfolgt aber im...
  5. C

    Problem mit Dokumentenvorlage eines Benutzers

    Problem mit Macros bez. Dokumentcache tritt auch unter x4.0.7.4170 auf Hallo Robert, dieses Fehlermeldung kenne ich, sie tritt bei uns auch vereinzelt auf, ohne dass ich sie bislang zuverlässig reproduzieren konnte. Ich werde jetzt aber mal deiner Beschreibung nachgehen und schauen, ob...
  6. C

    LDAP-Server und iOS 7

    Hallo zusammen, wir haben seit neustem den LDAP-Server (gW Version x4) laufen und mit Outlook 2010 verbunden. Das klappt auch sehr gut und sehr schnell und ist für die Mitarbeiter, die E-Mails lieber in Outlook als in gW schreiben eine sehr große Hilfe. Die Einrichtung hat entsprechend der...
  7. C

    Vorlagen von .doc in .docx ändern

    Extras -> Archivdatei überschreiben funktioniert Hallo Alexis, dein erster Tipp funktioniert, vielen Dank! (Ich nehme hieraus mit, öffter mal ins Menü Extras zu schauen, was ich bislang nie gemacht habe :-) ) Die Funktion "Extras -> Archivdatei konvertieren" erzeugt hier zwar auch ein...
  8. C

    Vorlagen von .doc in .docx ändern

    Wir haben etliche Vorlagen, welche als "normales" MS-Office-Dokument im Dateityp .doc, .xls oder .ppt erstellt worden sind. Diese Dokumente sind häufig im Workflow in Projekten eingebunden. Wenn ich diese Vorlagen nun aktualisiere, würde ich sie gerne gleich in das aktuelle MS-Office-Format...
  9. C

    Standardschrift in E-Mails einstellen in gW x4

    Danke für die Info Dann hoffe ich mal sehr, dass es auch noch in der x4-Version behoben wird, denn das Update ist bei uns kurzfristig nicht geplant. Gruß christian
  10. C

    Standardschrift in E-Mails einstellen in gW x4

    Hallo zusammen, ich habe beim Schreiben von E-Mails das Problem, dass zwar grundsätzich die Standardschrift verwendet wird, aber zum Beispiel Text hinter Links mit einer anderen Schrift fortgesetzt wird. Standard ist bei uns Arial, fortgesetzt wird immer wieder in Times New Roman. Die...
  11. C

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Wenn es um Mitarbeiter geht, die das Unternehmen gewechselt haben, wurde uns empfohlen, den Ansprechpartner zu deaktivieren (Ansprechpartner auswählen -> Menü Extras -> Adresse deaktivieren). Der Ansprechpartner ist dann weiterhin bei der Exfirma vorhanden, wird aber bei der Suche nicht mehr...
  12. C

    Handbücher bzw. Dokumentation zu genesisWorld

    Hallo Mattes, vielen Dank für den Link, den ich noch nicht kannte und der uns auch nicht genannt wurde. Gruß christian
  13. C

    Abgleich privater und Firmentelefonnummern mit den Mobiltelefon

    Hallo THien, hallo G. Dierichen, verspätet vielen Dank für euere Antworten. Das ist jetzt endlich eine Grundlage, um mit etwas Vorwissen in ein Gespräch mit unserem Dienstleister zu gehen. Gruß christian
  14. C

    Handbücher bzw. Dokumentation zu genesisWorld

    Hallo Zusammen, gibt es zu gW eigentlich vernünftige, ausführliche Handbücher? Und wenn ja, wo? Unser Systempartner hat uns nur das "Handbuch CAS genesisWorld V11 Erste Schritte" und das "Handbuch CAS genesisWorld V11 Administrator" zur Verfügung gestellt. Ich finde aber, dass man damit...
  15. C

    Was in Stichwort, Notiz, verlinktes Dokument

    gut, das verstehe ich. Sind die Kürzel bei euch definiert und allgemein bekannt? Verschreibt sich da nicht auch mal jemand? Sowohl als auch. Beispiel ist eine Notiz zu einem Telefonat. Es wurden zwei Punkte zu einem Projekt besprochen und der Inhalt soll festgehalten werden. Noch Notiz, schon...
Oben Unten