Suchergebnisse

  1. T

    Globale Signaturen in der V12

    Hallo zusammen, wir hatten uns mal die globale Signaturen angeschaut. Für uns ist diese jedoch leider nicht brauchbar, da man den eingefügten Text nicht mehr als User bearbeiten kann. Es ist schön wenn jeder User selben Text da stehen hat, aber wenn man den Rest inkl. eigene Funktion etc...
  2. T

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Hallo zusammen, ich glaube, dass ich das Thema bereits mal angesprochen hatte, konnte jetzt aber nichts mehr darüber finden. Es geht darum, dass wir in unserer Branche viele Mitarbeiter haben, die für verschiedene Unternehmen tätig sind. Letzte Zeit legen wir auch diese als Dubletten bei...
  3. T

    Dashboard Einstellung - Bug oder doch Feature

    Moin moin zusammen, ich habe hier einen kuriosen Fall, vielleicht kann einer sagen was ich falsch mache. Etwas Hintergrundwissen: Firmen Wir haben Firmen und diese haben je einen zugewiesenen Area Manager Firmen haben alle ein Buzz phrase (Stichwort heißt es glaub ich in der DE...
  4. T

    Neue Felder beim Ansprechpartner, die in der Firma unsichtbar sind

    Hallo, ich bins nochmal. Ich habe heute einige neue Felder erstellt und diese als Pflichtfelder deklariert. Wie kann ich eigentlich einstellen, dass diese nur für die Ansprechpartner gelten jedoch nicht für die Firma? Denn wenn man neue Felder der Adressmaske erstellt gelten diese für Firma...
  5. T

    Change Selection / Global ändern - Probleme

    Hallo allerseits, ich weiß nicht wie lange das Problem besteht, aber wenn ich Änderungen an mehr als ca 500-600 Datensätzen machen möchte hängt sich das ganze System fast auf... Die Änderung wird zwar durchgeführt aber es dauert eine Weile. Für eine kleine Änderung von 600 Datensätzen (es muss...
  6. T

    Filter value Now-0

    Hallo - ich schon wieder, eine ziemlich einfache Frage wahrscheinlich aber wofür steht Now als Field value? Today etc ist ja klar, aber Now? Was kann ich da als Wert eingeben? Sek, Min, Std? Danke
  7. T

    Dokumente aus gW als PDF ausgeben

    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung die Dokumente die wir mit Hilfe der Serien Funktion erstellen als PDF rauszugeben. Es ist mir klar, dass man die Dokumente auch als PDF ausdrucken und beispielsweise vom Desktop in die Firma bzw im Dossier ablegen kann. Dies ist...
  8. T

    Nach Verknüpfungen des 2 und 3 Grades suchen...

    Hallo Leute, besteht da eine Möglichkeit danach zu suchen? Nach Verknüpfungen allgemein ist es ja möglich, aber nach 2 und 3 Grades? Da besteht höchstens eine Möglichkeit über Dossier /Akte zu gehen, aber anders? Danke im Voraus.
  9. T

    Werden Rechteeinstellungen Serverseitig nicht repliziert?

    Hallo Leute, wahrscheinlich eine absolut blöde Frage - werden die Servereinstellungen nicht unter einander repliziert? Ich hatte vorhin ein seltsames Phänomen. Ich habe eine Kollegin mit Hilfe der MK einer Gruppe zugewiesen, habe mich auf einem anderen Server in der MK angemeldet und da war...
  10. T

    Reportfunktion gW V10

    Hallo, neues Jahr, neues Glück. ob es möglich ist täglich eine Übersicht über offene Projekte (die einen gewissen Status haben) per E-Mail zu verschicken. Die Status-Auswahlfelder sind von uns selbst erstellt. Die Kollegen können die entsprechenden Status immer auswählen zB 2 Felder, ob...
  11. T

    Offtopic: Freues Neues Jahr an die Kollegen

    Hallo liebe Freunde, ich wollte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen, weiterhin viel Erfolg und Spaß mit genesisWorld. Ich möchte gleich die Chance nutzen mich bei allen für das Jahr und die Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir auch dieses Jahr prima zusammen arbeiten und weitere...
  12. T

    Ports für die Firewall gW V10

    Hallo, würde mich interessieren ob es gewisse Ports gibt, die bei der Firewall freigegeben werden müssen? Womöglich auch Ports die zum weiterleiten korrekt eingestellt werden müssen? Ich selbst bezweifele das, denn entweder gibts Verbindung oder nicht, aber mein Kollege möcht es genau...
  13. T

    dllhost.exe Probleme

    Hallo Kollegen, ich wollte mich bei euch informieren, ob ihr ähnliche Verhalten von dllhost festgestellt habt. Tritt es bei euch ebenfalls auf, dass wenn man beispielsweise zwischen Usern und Sonstigen Einstellungen in der MK hin und her wechselt, die dllhost.exe auf knapp 100% hochfährt und...
  14. T

    Umstieg von SQL 2000 auf SQL 2008

    Hallo Kollegen, heute habe ich auf unserem 64bit Windows Server 2008 Server SQL 2008 installiert und da die DB von gW SQL 2000 eingebunden und wer hätte es gedacht, es rennt bis jetzt wie geschmiert :) Falls bereits einer solchen Umstieg gewagt hat (oder auch von 2000 auf 2005, 2005 auf...
  15. T

    Rechtematrix in einem Excel Sheet abbilden

    Hallo Kollegen, da wir alle Rechte der User am liebsten in einem Excel Sheet für einen schnellen Überblick hätten, bin ich die ganze Zeit am überlegen wie man das bewerkstelligen könnte. 1 Idee: Wir hatten ne unterbezahlte Aushilfe daran gesetzt, die Rechte einfach abzutippen bzw in der...
  16. T

    Rechte/Teilnehmerverteilung bei mehreren eMails

    Hallo gW-ler, heute hatte ich eine Anfrage von einer Kollegin. Sie möchte bei mehreren EMails die Participants (Teilnehmer) verändern. Nun schön und gut, dafür gibts ja die tolle Funktion die "Change participant" heißt. Also einfach mehrere eMails markieren und dann mit der rechten Maustaste...
  17. T

    Ansprechtpartner für mehrere Firmen

    Hallo, als Vorschlag für die nächste Ver V12. Es muss irgendwie eine Möglichkeit geben, die Kontakte nur 1x anzulegen und diese jedoch in mehreren Firmen unten bei den Ansprechpartnern anzuzeigen. Mit irgendeinem Symbol davor - jedenfalls dass man sofort sieht, dass dieser Ansprechpartner...
  18. T

    Langsames Aufgehen der Worddokumente

    Tipp: Langsames Aufgehen der Worddokumente Hallo, mal als Tipp, falls es andere Kollegen gibt, die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Problem: Die Word Dokumte die man zum Schreiben öffnet, gehen zu langsam auf ca. 15-20 Sek. Lösung: Bei dem AV (in unserem Fall F-Secure) den Ordner...
  19. T

    PC Konfiguration für gW V10

    Hallo, gibts eigentlich eine Art Best Practice Konfiguration für die PC Clients? Derzeit läufts bei uns am besten auf den 2,6GHz QuadCores mit 4GB, aber das kann ja auch nicht angehen oder? Ich meine auch wenn die Preisunterschiede nicht mehr so gewaltig sind...
  20. T

    WordIn V10 stürzt ab

    Hallo, unser Umstieg ist so gut wie vollbracht. Ein Problem haben wir jetzt noch. Auf den Clients auf denen WordIn von der V7 installiert war, läßt sich nicht das WordIn von der V10 installieren. Beim Start des WordIn (Unter Einstellungen) kommt sofort, dass die Exe Fehler verursacht hat und...
Oben Unten