Suchergebnisse

  1. R

    MobileSync mit Outlook?

    Hallo Zusammen, gibt es einen Grund dafür, dass man den MobileSync-Server nicht auch mittels Outlook verbinden kann? Oder hat das vielleicht schon mal jemand hinbekommen? ActiveSync ist doch das verwendetet Protokoll!? Das wäre doch optimal, wenn man nicht das schon recht komplizierte...
  2. R

    CASUpdateService - gibt es ein Best Practise für Notebooks???

    Hallo Zusammen, der neue CASUpdateService scheint ja schon eine gute Idee zu sein, nur wiedermal nicht für uns bis zum Ende gedacht!? Aber vielleicht irre ich ja, deshalb bring ich das Thema mal hierher... Was ist mein Problem? Ein Notebook hat ja immer einen Applikationsserver mit...
  3. R

    Mobile sync und iPhone Problem - Adressen synchronisieren nicht mehr

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit werden bei mir die über Mobile sync synchronisierten Adressen nicht mehr aktualisiert. Termine und Aufgaben funktionieren wie immer. Das Problem tritt mit allen unserer iPhone's auf. Ich speziell haben ein iPhone 5 und unser genesisWorld ist Version...
  4. R

    genesisWorld Web und eigene Schaltflächen (Smartdesign)

    Hallo Zusammen ich möchte ein "eigenes" Feld im Web-Client (Smartdesign) anzeigen. Im Windows Client geht das ja per Formdesigner. Geht das hier ähnlich und wenn ja, wie genau? Danke schonmal und Grüße...
  5. R

    Weblink-Registerkarte im Kompatibilitätsansicht für Internet Explorer

    Hallo zusammen, ich habe einen extra Reiter bei unseren Adressen eingefügt, der die Adresse in Google Maps anzeigt (also direkt in der Adressmaske von genesisWorld). Nun bekomme ich immer diese Meldung: "Anscheinend haben Sie die Kompatibilitätsansicht für Internet Explorer aktiviert...
  6. R

    Benutzername ändern

    Hallo Leute, Gesundes und erfolgreiches Jahr wünsche ich... Ich habe ein "Problem" was eigentlich auch schonmal einer von euch gehabt haben müsste, da es eigentlich häufiger vorkommt, dass ein genesis-User heiratet und seinen Namen ändert. In der Managementkonsole kann man ja beim Benutzer...
  7. R

    ab X6 fehlen Schaltflächen

    Moin, ab der Version X6 wurde die Oberfläche relativ stark verändert. Unter anderem wurden die Schaltflächen im Haupfenster, aber auch in den einzelnen Masken "ausgedünnt". Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren? Konkret würde ich gern die Replikationsverwaltung wieder...
  8. R

    Automatische Nummernvergabe - Kennt Ihr Alternativen?

    Hallo zusammen, ich möchte gern Projekt- oder Dokumentennummern automatisch nach meinen Wünschen vergeben. Die Standardfunktion in der Management Konsole ist ziemlich einfach gestrickt und reicht für uns nicht aus! Gibt es Möglichkeiten das über den Formdesigner zu bauen? Wie löst Ihr...
  9. R

    Verteiler exportieren und in neue DB importieren

    hallo zusammen! kurze Vorgeschichte: Noch bevor wir dazu gekommen sind auf die neuste x5 umzustellen (die Testphase läuft momentan), lag eine Marketing-Aktion an, bei der die neue Geo-Umkreissuche benötigt wurde. Also wurde im Testsystem ein Verteiler angelegt und daraus eine...
  10. R

    Registerkarten - ich werd noch wahnsinnig

    Kennt Ihr das? Man legt sich alle Ansichten aus seinem Navigator schön als Registerkärtchen zurecht und freut sich wie toll Übersichtlich jetzt alles ist. Nun speichert man an allen einem nur bekannten Stellen den Navigator und die Registerkartengruppe. Sicher ist sicher. Schließt und öffnet...
  11. R

    Verbesserungsvorschläge

    Hallo Miteinander, ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei der täglichen Arbeit mit genesisWorld als Administrator fallen einem ja doch die ein oder anderen kleinen Dinge auf, die einem das Leben etwas erleichtern könnten! Da bei uns nur ein Client-Rechner im Büro steht und sonst alles...
  12. R

    Daten für Notebookreplikation wählen

    Hallo, wiedermal eine kleine aber feine Frage :) Ist es möglich die Replikationsdaten für ein Notebook bei einer Teilreplikation anhand der Zugriffsrechte des jeweiligen Benutzers auszuwählen? Also nicht nur nach dem eingetragenen Teilnehmer in der Replikationsverwaltung, sondern auch...
  13. R

    Resource mit Akte?

    Hallo, ist es möglich bei einer eine Resource eine Akte anzulegen? Bei Autos, Arbeitsgeräten etc. gibt es ja viele Infos, die eigentlich damit verknüpft sein sollten (z.B. Wartungstermine, Schriftverkehr mit der Herstellerfirma, welcher Mitarbeiter hatte die Resource oder einfach...
  14. R

    Suchfunktion - Platzhalter als Voreinstellung

    Hallo und erstmal ein Gruß ans Forum, ich bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem es um genesisWorld geht und das lebt :) Da siehts sonst im Netz recht mager aus. nun zur Frage... Gibt es eine Möglichkeit in der Suchmaske den Platzhalter % standardmäßig vor den Suchtext zu...
Oben Unten