Suchergebnisse

  1. D

    Pimärverknüpfung zu eigenen Datensatz-Typen

    Hallo zusammen, die Frage ist sicher auch schon gefallen, aber ich habe über die Suche nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit zu eigenen Datensatz-Typen auch Primärverknüpfungen zu erstellen? Adresse > Projekt > Vorgang? So hätten wir die Möglichkeit diese Logik durch das gesamte System zu...
  2. D

    Mailing: Empfängerliste exportieren

    Hallo zusammen, ich stehe vermutlich gerade ein wenig auf dem Schlauch aber wie kann ich denn im Web-Client eine Empfängerliste für ein Mailing exportieren? o_O Ich bräuchte einen Excel-Export um die Liste dem Außendienst zu Verfügung zu stellen, damit dieser die Adressen validieren kann...
  3. D

    Teilnehmer am Datensatz

    Hallo zusammen, noch eine kleine Verständnisfrage meinerseits. Bei benutzersensitiven Datensätzen wird im Standard ja immer nur der auslösende Benutzer den Teilnehmern hinzugefügt. Soll ein Datensatz somit öffentlich sichtbar sein, müssen Teilnehmer manuell hinzugefügt werden. Dies gilt dann...
  4. D

    gw Web&App: Position hinzufügen

    Hallo zusammen, die CAS bringt ja glücklicherweise immer neue Funktionen raus. So auch bei der Verkaufschance, die wir allerdings aufgrund der geringen Anpassungsmöglichkeiten nicht nutzen. Dennoch stellt sich mir die Frage ob man Teile daraus nicht einfach auf eigene Datensatztypen adaptieren...
  5. D

    gW Web&App: Aktive/inaktive Produkte

    Hallo zusammen, im Standard gibt es in gW den Datensatz-Typ Produkte. Bei diesem nutzen wir auch das Standard-Feld Aktiv > true/false. Aktive Produkte sind auswählbar und werden in Reports angezeigt. Inaktive Produkte werden auch angezeigt und sind auch auswählbar. Wie bekomme ich es hin, dass...
  6. D

    DSGVO Workaraound

    Hallo zusammen, mich würde Mal interessieren, wie andere den Prozess zur DSGVO-konformen Adresserfassung gestaltet haben. Grund zur Speicherung ist relativ klar. Das mit der Informationspflicht ist für mich auch noch relativ deutlich über den Regeldienst. Interessanter sind für mich die...
  7. D

    gW Web&App: Automatische Feldberechnung

    Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen komfortablen Weg gefunden wie man in einem eigenen Datentyp (bspw. Bestellung) ein Produkt mit einer Menge hinzufügen kann. Diese Funktion kenne ich nur von der Verkaufschance. Wir haben jetzt folgenden Umweg eingebaut: Folgende Typen wurden...
  8. D

    gW-App: Serienmails und Veranstaltungen

    Hallo zusammen, gibt es evtl. eine Timeline, wann endlich die Serienmails und Veranstaltungen auf die App kommen? Ist das überhaupt geplant? Ich hatte ja auch die X10 gehofft aber Pustekuchen :oops: Das würde mir sooo viele Möglichkeiten eröffnen :D Danke euch. Viele Grüße aus dem...
  9. D

    GWWeb&App: Inaktive Produkte nicht auswählbar machen

    Hallo zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, wie ich inaktive Produkte für die Auswahl in Formularen (Eigene Datensatztypen) ausblende? Bei Kontakten ist es ja so, dass sie nicht mehr verfügbar sind. Die Produkte können trotzdem weiter ausgewählt werden. In der Anzeige kann ich die zwar...
  10. D

    Web: Liste mit einfachen Verknüpfungen Adresse/Adresse

    Hallo zusammen Zeit für meine erste Frage :cool: Wir nutzen x9 ausschließlich im Web & App. Bis vor ein paar Updates konnten wir am Kontakt noch gruppierte Verknüpfungslisten anzeigen, in denen weitere Kontakte angezeigt wurden, die einfach/allgemein mit dem Kontakt verknüpft waren. Die...
Oben Unten