Suchergebnisse

  1. F

    Textbausteine

    Hallo zusammen, ist es möglich das man Textbausteine im CAS Genesisworld anlegen und zum Beispiel in Zeiterfassungen über eine Tastenkombination nutzen kann? Viele Grüße Frank
  2. F

    Datenimport mit mehr als einem Schlüsselfeld oder alternativen

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Datensatz (nennen wir Ihn mal „X“) welcher mit n Datensätzen („Y“) verknüpft werden kann, das Feld „Nummer“ aus „X“ wird durchdurch ein Kennzahlfeld in „Y“ übertragen. In „Y“ geben wir einen Wert A (€) und einen Monat (per Dropdown...
  3. F

    Datensatztype Urlaub - Urlaubsart hinzufügen

    Hallo zusammen, ich wollte eine Urlaubsart (Haushaltstag) hinzufügen. Leider steht unter der "Urlaubsart" in der Management Konsole, Bereich Datenbank, die Möglichkeit über die Eingabehilfe das ganze zu erweitern, nicht zur Verfügung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den die...
  4. F

    Listenansicht mit Mouseover

    Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit beim Desktop Client in einer Listenansicht eine Mouseover Funktion zu nutzten? Ziel ist es mehr Daten anzuzeigen als in die Listenansicht passen ohne den jeweiligen Datensatz zu öffnen. Danke im Voraus. Frank
  5. F

    X14 Urlaubsplaner Ansicht

    Hallo Zusammen, bei der neuen X14 scheint es nicht mehr möglich zu sein eine Planer-Ansicht im Desktop Clienten zu erstellen und zu nutzen. Diese ist für uns sehr hilfreich wenn es um die Übersicht der beantragten Urlaube der Mitarbeiter geht. (Screenshot X13) Habt Ihr einen Hinweis, wie bei...
  6. F

    weitere Notizfelder mit Bearbeitungsmöglichkeit

    Hallo zusammen, ich möchte unter dem Datensatz Adresse weiter Notizfelder mit Bearbeitungsmöglichkeit erstellen. In der Management Konsole gibt es die Spalte "Formatierte Textfelder", welche ich aber nicht bei meinen neuen Notizfeldern aktivieren kann. Wie kann ich dies aktivieren oder gibt es...
  7. F

    nach Update auf X13 merkwürdiges Verhalten im Ticketsystem

    Hallo zusammen, nachdem wir das Update auf die X13 gemacht haben, zeigt sich im Ticketsystem ein merkwürdiges Verhalten. Dies tritt nur bei einer bestimmten Mailadresse auf, die das Ticket erzeugt. Problem ist wie folgt: -Anruf bei uns im Support geht auf den AB -dieser erzeugt eine Mail mit...
  8. F

    Nach Update auf X13 nur noch 10000 Datensätze in Liste gruppierbar

    Hallo zusammen, nach dem update auf X13 ist uns aufgefallen das sich bei der Listenansicht nur noch 10000 Datensätze gruppieren lassen., Davon war in den PDF's von CAS mit den Versionsinformationen der X13 nichts zu lesen. Nach suchen in der "Online-Hilfe für Anwender" auf der CAS Hilfeseite...
  9. F

    Benutzer die Änderungsmöglichkeit des Kennwort enziehen

    Hallo Zusammen, gibt es einen Möglichkeit einem Benutzer die Änderungsmöglichkeit des Kennworts zu entziehen? Viele Grüße Frank
  10. F

    "deaktivieren" eigener Datensätze

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (wie bei Adressen oder Ansprechpartnern) eigene Datensätze zu deaktivieren, so das der Inhalt erhalten bleibt aber in den Listen oder das ganze durchgestrichen ist? Viele Grüße Frank
  11. F

    OpenSync & ConnectionBridge

    Hallo zusammen, wir wollen unser ERP-System über die OpenSync Schnittstelle an das CAS Genesisworld anbinden. (es geht um den reinen Sync der Adressdaten + Ansprechpartner und das ERP soll das führende System sein) In der Beschreibung zu OpenSync steht folgendes: "Um eine Datenbank oder ein...
  12. F

    Update von X7 auf X12

    Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat erfahren das wir alle CAS Updates selber durchführen und fragt bei uns an ob wir das bei Ihm auch machen können. Die Herausforderung wird hier sein das er von der X7 auf die X12 will. Bei solchen Versionssprüngen habe wir noch keine Erfahrung. Könnt Ihr ein...
  13. F

    Doppelte Einträge filtern

    Hallo zusammen, folgendes vorab: -wir haben von einem Datensatz Type (selbst erstellt) ca. 12000 in der Datenbank -es kommt vor das die Nutzer beim Duplizieren vergessen ein Feld (varchar) zu ändern Frage: Wie ist es möglich über eine Suche nur die Datensätze angezeigt zu bekommen bei denen...
  14. F

    Löschen von Terminen alter Nutzer

    Hallo zusammen, ich muss mal etwas weiterausholen. Wir hatten vor ca. 2 Jahren noch eine Sync von Terminen im CAS über unseren eigenen Exchange Server gemacht. Sind dann auf Office 365 umgestiegen, worüber aktuell die Sync der Termin läuft. Seit dem sind einige Mitarbeiter gegangen und neue...
  15. F

    Suche -> wann und von wem wurde ein bestimmtes Feld geändert

    Hallo zusammen, ist es möglich über eine Suchfunktion herauszufinden, wann und von wem ein bestimmtes Feld in einem Datensatz geändert wurde. Feld "X" wurde irgendwann von "JA" auf "NEIN" geändert, zwischenzeitlich wurden auch andere Felder in den Datensätzen geändert (von verschiedenen...
  16. F

    Text bei Export in Excel wird gekürzt

    Hallo zusammen, -wir nutzen das Ticketsystem und auch die Zeiterfassung -eine Doppelliste aus Ticket und Zeiterfassung wird als Auswertung dem Kunden am Monatsende als Excel weitergegeben -in den Zeiterfassungen (Externer Text) tragen die Mitarbeiter die Tätigkeiten ein folgendes Problem ist...
  17. F

    Stundenkontingent gegen Zeiten aus Zeiterfassungen

    Hallo zusammen, folgende Herausforderung habe ich: Wir haben Kunden welche in Ihren Wartungsverträgen (Serviceverträge) eine Stundenkontingent pro Monat zur Verfügung haben. Von diesem Kontingent sollen die zu Tickets erzeugten Zeiterfassungen abgezogen werden. Eine Zeiterfassung mit negativen...
  18. F

    mobile App - Wert in Feld vorgeben

    Hallo, ich möchte einen Wert (Zahl 510) bei Erzeugung eines Datensatzes in einem Feld vorgeben, über den Form Designer (Formular) ist dies kein Problem und funktioniert auch ganz normal mit der Desktop Variante. Aber wenn ich den Datensatz über die mobile Handy App erzeuge greift die Vorgabe...
  19. F

    Feld über Formel aus verscheiden Felder des Datensatz füllen

    Hallo, ich möchte in ein Feld X verschieden Informationen aus den Felder A, B, C eintragen. Soweit funktioniert es auch aber wie bekomme ich es hin das zwischen den einzelnen Texten ein Leerzeiten gesetzt wird. IST: {A}+{B}+{C} A = AAA B = BBB C = CCC folgt X = AAABBBCCC SOLL: AAA BBB CCC...
  20. F

    Feld Interne Notizen vom Ticket in App sichbar machen

    Hallo, wie kann man das Feld "Interne Notizen" vom Ticket in der Handy App sichtbar machen? Viele Grüße Frank
Oben Unten