Suchergebnisse

  1. C

    globale Aktionen

    Hallo alle, bei globalen Änderungen wird das Feld Notiz nicht zur Änderung angeboten. Mach ich was falsch oder geht das wirklich nicht? Unsere Version ist x3 Hintergrund: wir haben ein Problem mit Aktionen und deren Nachverfolgung. Für diverse Mailings, Einladungen usw. werden...
  2. C

    crm und Lync Server

    Hallo alle, wir werden in Kürze einen Lync Server aufbauen. Natürlich würden wir dann auch gerne die Telefonanbindung von crm nutzen. Hat jemand Erfahrung mit crm und Lync? Dank im voraus
  3. C

    W7 Home und Domäne

    Hallo alle, stellen gerade auf ein Windows Netz um und der CRM Server ist nicht Domäncontroller, weil noch 2003. Wie kriege ich jetzt User auf Rechnern, die nicht in der Domäne sind (weil z.B. Home Editions), ans CRM? Bisher gab's kein Problem, weil der CRM Server gleichzeitig Domain...
  4. C

    globale Änderung "Textelement ersetzen"

    Hallo alle, bei den globalen Änderungen gibt es eine Option "Textelement ersetzen". In der Hilfe oder den Dokumentationen finde ich nichts dazu. Was macht das? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Ich hatte die Hoffnung, es würde mir erlauben, in einem Feld z.B. den String "str." durch...
  5. C

    Journal durchsuchen

    Hallo alle, kann mann das das Journal durchsuchen? Hintergrund: Aushilfen haben Änderungen gemacht und man möchte jetzt eine Auswertung, wie viele Datensätze die Ashilfen bearbeitet haben. Blöderweise wurden globale Änderungen auf fast den gesamten Datenbestand gemacht, so dass ich nicht...
  6. C

    Serien-EMail mit nicht-CRM Adressen

    Hallo alle, wir wollen einen Newsletter für einen Kunden rausgeben, dessen Empfänger aber nicht in unserem CRM sind (und da eigentlich auch nix verloren haben). Blöderweise ist gW momentan das einzige System, mit dem ich HTML-Serien-Mails vernünftig rauskriege. Unser "normales" Mail läßt...
  7. C

    individuelles Cockpit auf "öffentlich" modifizieren

    Hallo alle, sorry für den Titel, der wahrscheinlich ziemlich unverständlich ist, aber mir ist nix besseres als Stichwort eingefallen: Was ich wissen möchte - mein Chef hat sich ein Cockpit gebastelt, u.a. mit Listen "meine irgendwas (Dokumente, Adressen, Projekte usw.)". Im Filter steht...
  8. C

    von Verteiler in Verteiler

    Hallo alle, haben Verteilerlisten, aus denen bestimmte Personen in andere Verteiler sollen. Aus einer Suchliste kann ich Personen in einen bestehenden Verteiler aufnehmen. Aus der Verteilermaske und der angezeigten Liste geht das nicht oder ich finde es nicht. Verteiler addieren oder...
  9. C

    Adressen für "Firmenaußenstellen"

    Hallo alle, haben da ein Problemchen und mich hätte mal interessiert, wie Ihr das löst (wenn sowas bei Euch auftaucht). Wir haben Kontakte zu Verbänden, Universitäten etc. Jetzt haben die meisten dieser "Firmen" einen Hauptsitz, aber dann Büros, Fakultäten o.a. mit einer anderen Adresse...
  10. C

    Feldefinition Eingabehilfe Stndardwert

    Hallo alle, habe ein Feld in der DB, dem ich einen Standardwert zuordnen möchte. In der Managementconsole unter Eingabehilfen finde ich alles mögliche - Auswahlfelder, Bäume usw. - nur keine Möglichkeit, enen Standardwert zu definieren. Wie immer finde ich weder in der Onlinehilfe noch in den...
  11. C

    Spaltenanzeige in Verknüpfungssuche

    Hallo alle, habe da ein für mich mittelschweres Problem. Über eine Verknüpfungssuche filtere ich Adress-Ansprechpartner, die mit Projekten einer bestimmten Art verknüpft sind. Bis hierher no problem. Jetzt möchte ich aber wissen, in genau welchem Projekt der Ansprechpartner ist, in 1, 2 oder...
  12. C

    Client Installation unter Vista ult

    Hallo alle, bisher laufen unsere Clients unter XP prof. Jetzt ist der erste Rechner mit Vista da. Irgendwelche guten Tipps, was zu beachten ist wie - Client nur als echter administrator installieren? - irgendwelche Verzeichnisse frei geben oder mit besonderen Rechten ausstatten? Haben uns...
  13. C

    erweiterte Suche auf Datumsfelder

    Hallo alle, will ich auf ein Datumsfeld filtern, gibt mir das System einige nette Vorgaben: -diese Woche -dieses Jahr usw. Unter anderem gibt's auch "Im Monat ? des Jahres ?" Wäre eine Superbedingung (anstelle von > Untergrenze und < Obergrenze), wenn nicht mein gW die Fragezeichen...
  14. C

    globale Änderung

    Hallo alle, habe ein Ja/nein-Feld (bit, fix), das im normalen Formular mit Haken versehen wird. Was gebe ich denn bei einer globalen Änderung ein, wenn ich den Feldwert für bestimmte Datensätze ändern möchte: false/true, ja/nein, 0/1, 1/-1??? Könnte es natürlich auch ausprobieren - aber (da...
  15. C

    Replikationen

    Hallo alle, jetzt bombadier ich das Forum erst mal mit allen dummen Fragen, die ich so habe und ich hab auch nur ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen. Habe eine Maschine mit Vollreplikation. Kann ich folgendes tun ohne die Replikation oder - was der Himmel verhüte - die...
  16. C

    Adressensuche in Verteilern

    Hallo alle, wir haben cas genesis seit Anfang des Jahres im Einsatz und kämpfen noch mit Grundlagen. Vieleicht kann uns ja jemand bei ein paar (wahrscheinlich sehr einfachen) Fragen helfen, die uns aber Kopfzerbrechen bereiten. Wie kann ich feststellen, in welchen Verteilern eine Adresse...
Oben Unten