Suchergebnisse

  1. M

    Anzeige und Schriftgrösse vergrössern

    Hallo zusammen Wir greifen über Citrix auf den CAS genesisWorld Desktop Client zu. Wenn man am kleinen Laptop arbeitet, sind die Anzeige und die Schriftgrösse in CAS genesisWorld extrem klein. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Anzeige am Laptop vergrössern können? Liebe Grüsse
  2. M

    Management Konsole: Offene Sitzungen

    Hallo zusammen Was bedeutet eigentlich die Spalte "Offene Sitzungen" in der Benutzerverwaltung der Management Konsole? Wofür wird diese verwendet?
  3. M

    Grösse der Bereiche lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo zusammen Ein Nutzer hat mir folgendes gemeldet: Wenn er etwas sucht und die Ergebnisse als Akte anzeigen will, wird der Bereich mit der Akte sehr weit unten angezeigt. Er kann den Bereich temporär nach oben ziehen, aber beim nächsten Suchen ist der Bereich mit der Akte wieder ganz unten...
  4. M

    Dokumente gleichzeitig bearbeiten

    Hallo Mit OneDrive oder SharePoint kann man ja Dokumente gemeinsam bearbeiten. Kann man das irgendwie auch in CAS genesisWorld möglich machen oder hat die CAS dazu etwas in Aussicht gestellt? Auf der CAS-Website habe ich nichts gefunden.
  5. M

    ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER exportieren

    Wenn ich mithilfe eines Reports einen Bericht erzeuge, enthält der Bericht das Feld "ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER". Ich finde dieses Feld sehr nützlich, da es eindeutig anzeigt, zu welcher Firma der entsprechende Ansprechpartner gehört. Ich benötige das für die Anbindung an ein Drittsystem. Aber...
  6. M

    ID des verknüpften Ansprechpartners in Verkaufschance speichern

    Hallo zusammen Wir möchten die Verkaufschancen und die damit verknüpften Kunden und Ansprechpartner exportieren. Um diese in einem Drittsystem miteinander zu verknüpfen, benötige ich die ID der verknüpften Adressen. Diese möchte ich mithilfe eines Formelfeldes auf der Verkaufschance speichern...
  7. M

    Anbindung an Kundenportal / Onlineshop

    Hallo zusammen Wir möchten ein Kundenportal einrichten, auf dem unsere Kunden ihre Dokumente einsehen können sowie Marketingmaterial bestellen und ihren Bestellstatus einsehen können. CAS genesisWorld bleibt die Datenbank dahinter. Kennt jemand eine geeignete Lösung für ein solches Kundenportal...
  8. M

    Customizing Tools in der Management Konsole

    Hallo liebes Artwin-Team Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für eure tolle Unterstützung und Hilfestellungen. Ihr habt mir schon oft weitergeholfen, wo unser Partner ratlos war. Euer CAS genesisWorld Tipps & Tricks Booklet ist der Hammer! Heute habe ich zum ersten Mal...
  9. M

    Journaldaten in Report aufnehmen

    Hallo zusammen Unsere Verkäufer sind etwas "faul", was die Pflege der Verkaufschancen angeht. Sie sind zwar für die Pflege verantwortlich, delegieren das aber gerne an andere Mitarbeiter. Der Vertriebsleiter möchte dies etwas ankurbeln. Er hätte gerne eine Ansicht, in der er sieht, wann ein...
  10. M

    Dokumenteninhalte durchsuchen - eure Erfahrungen?

    Hallo zusammen Man kann ja mithilfe des Windows-Indexdienstes die Dokumente indizieren, die in CAS genesisWorld abgelegt werden, damit man den Inhalt dieser Dokumente durchsuchen kann. Bei uns werden ständig Dokumente in CAS genesisWorld abgelegt. Deshalb würde die Indizierung pausenlos laufen...
  11. M

    Drilldown mit Crystal Report

    Hallo zusammen Wir haben bis jetzt immer das Report-Modul genutzt, ohne Crystal Report einzubinden. Nun überlege ich mir aber gerade die Anschaffung des Crystal Report Designers. Soweit ich das verstehe, hat man mit Crystal Report bessere Möglichkeiten, Daten auszuwerten und darzustellen...
  12. M

    Hierarchische Eingabehilfen hierarchisch gruppieren?

    Hallo liebes Artwin-Team Wir organisieren unsere Kategorien hierarchisch in einem Auswahlbaum. Das ist recht praktisch. Was ich aber nicht so praktisch finde, ist, dass bei der Gruppierung alle Kategorien nebeneinander in einer Zeile angezeigt werden. Da geht die Übersichtlichkeit ziemlich...
  13. M

    Anmeldung immer auf Standardsprache zurücksetzen

    Hallo zusammen Ich habe bei mir Deutsch als Standardsprache hinterlegt. Ausnahmsweise muss ich mich nun auf Englisch anmelden, also wechsle ich die Sprache im Anmeldefenster auf Englisch. Wenn ich CAS genesisWorld beim nächsten Mal starte, soll nicht die zuletzt eingestellte Sprache drin sein...
  14. M

    Verkaufschancen nach Meilensteinen im Vertriebsprozess filtern

    Hallo zusammen Wir nutzen den Vertriebsprozess unter dem Sales-pro-Modul. Kann man Verkaufschancen nach Meilensteinen filtern, die im Vertriebsprozess hinterlegt sind? Liebe Grüsse Mellony
  15. M

    Hyperlinks in Excel auf Dokumente in CAS genesisWorld

    Wenn ein Dokument im Windows-Explorer gespeichert ist, dann kann man in Excel einen Hyperlink erstellen, über den man dieses Dokument direkt aus Excel heraus öffnen kann. Geht das auch innerhalb von CAS genesisWorld? Ich habe verschiedene Dokumente in CAS genesisWorld gespeichert. Zusätzlich...
  16. M

    Akte: Spaltenbreite verändern

    Hallo zusammen Ich möchte gerne in der Aktenansicht die Spalte "Stichwort" verbreitern. Ich kann sie zwar temporär breiter machen, finde aber keine Möglichkeit, dies zu speichern. Wenn ich die Akte schliesse und sie wieder öffne, ist die Spalte wieder so schmal wie vorher, so dass man das...
  17. M

    Ablageort von Adressen / Automatischen Export planen

    Guten Tag Nebst CAS genesisWorld haben wir ein LIMS für unsere Labortests. Früher mussten wir Adressen in beiden Systemen doppelt pflegen und manuell erfassen. Nun stehen wir vor der Einführung eines neuen LIMS, das automatisch auf einen Ordner mit csv-Dateien zugreifen und damit neue Adressen...
  18. M

    Einheitliche Dokumentenablage - meine Wünsche/eure Erfahrungen?

    Hallo Bei uns werden jährlich rund 7000 neue Dokumente in CAS genesisWorld abgelegt. Dies von rund 50 Mitarbeitern, von denen jeder eine etwas andere Ablage-Logik hat. Da jeder die Dokumente unterschiedlich benennt, werden sie nicht gefunden. Dies ist ein grosses Problem und viele Mitarbeiter...
  19. M

    Empfänger von automatischen Benachrichtigungen

    Hallo In Dokumenten haben wir als Teilnehmer sowohl Gruppen (GL, Sales, Technical Department) als auch Kürzel von einzelnen Benutzern. Ich möchte eine Regel einrichten, welche nur die einzelnen Nutzer benachrichtigt, die im Feld "Teilnehmer" stehen, wenn solch ein Dokument erstellt wird. Die...
  20. M

    Verschiedene Baumprofile für Projekte

    Hallo In der Baumansicht kann man sich über die Einstellungen ein Profil speichern. Also ein Profil das definiert, wie der Baum aussehen soll. Verstehe ich das richtig, dass einmal geladene Profile für sämtliche Projekte gelten, bis man ein anderes Profil ladet? Ein Beispiel: Ich habe 10...
Oben Unten