headerbild_crm

Vernetzen Sie Ihr Wissen: Mit CRM zum krönenden Erfolg.

CRMBlog.ch

Wissensvorsprung zum Nulltarif!

Hier präsentieren wir Ihnen regelmässig interessanten Artikel, Tipps & Tricks und News rund um unsere Themen wie CRM Wissen und Marketing.

Info für bestehende CRMBlog.ch Leser:

Wir haben unseren bisherigen Blog neu in die Artwin AG Webseite integriert. Ab sofort finden Sie alle Artikel und vieles mehr direkt auf unserer Webseite. Der Aufruf über die Domain CRMBlog.ch ist natürlich weiterhin möglich.

Bisherige Beiträge:

cas_genesisworld_x10

CAS genesisWorld x10: Leistung in neuem Design

Die neue Hauptversion x10 wurde freigegeben und steht ab sofort allen CAS genesisWorld-Kunden und Interessenten zur Verfügung. Wie zu erwarten, glänzt auch diese Version wieder mit Neuerungen und Highlights,…

9. September 2018
20_jahre_cas_genesisworld

CAS Kundentag: Alles Gute zum 20. Geburtstag!

Echt? Ist das schon so lange her? Und tatsächlich: Schon seit 20 Jahren überzeugt die CRM-Lösung CAS genesisWorld – so sehr, dass sie sich nicht erst seit gestern zum Marktführer…

2. September 2018
smartwe_crm_loesung_partner

SmartWe: der Beginn einer neuen Software-Welt

Mit der SmartWe-Welt bietet die CAS Software eine einzigartig neue Plattform an, über die Unternehmens- Anwendungen in modernster Art und Weise genutzt und zur Verfügung gestellt werden können. Als…

5. Mai 2018
dsgvo_emailmarketing_crm_tipps

Datenschutz DSGVO: Was Sie wissen müssen

Um Ihnen die Angst vorweg zu nehmen: Der nachfolgende Artikel soll keine trockene Paragraphenschau werden, sondern Ihnen aus unserer Sicht einen Einblick auf die Auswirkungen des neuen Datenschutzgesetzes auf…

4. Mai 2018
erp_crm_versus_echtem_crm

CRM ERP-Modul versus echter CRM-Software

Eine Frage, die beinahe in jedem Unternehmen gestellt wird, welche eine CRM-Lösung einführen möchte: «Warum nutzen wir nicht einfach das CRM-Modul des vorhandenen ERP-Systems?» Jeder IT-Verantwortliche wird glücklich sein,…

2. Mai 2018
cas_genesisword_gwlauncher_modul

gWLauncher: Sorgt für smarte Verbindungen

In den letzten Monaten haben wir das neue Zusatzmodul «gWLauncher» entwickelt. Es erlaubt den Aufruf und das Erzeugen von x-beliebigen Datenobjekten in CAS genesisWorld aus einer externen App heraus….

26. November 2017
customer_centricity_vs_crm_erlaeuterung

Customer Centricity: alte Idee, neu verpackt?

In den letzten Jahren hat sich «Customer Centricity» als neues Schlagwort in die Geschäftswelt eingeschlichen. Dieser Zungenbrecher bedeutet, verständlicher ausgedrückt, nichts anderes als «Kundenzentrierung». Doch was verbirgt sich hinter…

26. November 2017
crm_endjahresaktion

Jetzt abräumen: CAS Weihnachts-Angebote!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die CAS-Software gewährt wieder tolle Sonderkonditionen. Zögern Sie also nicht und entscheiden Sie sich jetzt für die Anschaffung oder den Nachkauf…

18. November 2017
cas_genesisworld_x9

CAS genesisWorld x9: Neu und noch besser

Es ist wieder so weit: Die neue Hauptversion x9 wurde freigegeben und steht ab sofort allen CAS genesisWorld-Kunden und Interessenten zur Verfügung. Was es alles an Neuerungen und Highlights…

2. September 2017
artwin_crm_forum

Willkommen im neuen Artwin CRM-Forum

Ab sofort erstrahlt unser CRM-Forum in neuem Glanz und überarbeiteter Struktur. Um sich mit CAS genesisWorld-User auszutauschen, gibt es wohl kaum einen besseren Platz. Schnelle Hilfe, schnell beantwortete Fragen:…

27. August 2017
crm_wunschkunden

Wunschkunde nach Artwin-Rezept

Man kennt sie: Kunden, die viel Zeit kosten, die Nerven rauben und unterm Strich meist auch unrentabel sind. Kurz: Kunden, mit denen die Zusammenarbeit einfach keinen Spass macht. Wenn…

13. April 2017
crm_mobile_app_designer

CAS App Designer: die Zukunft des mobilen CRM

Den mobilen Apps gehört die Zukunft, darüber ist man sich einig. Dies gilt auch für den Businessbereich, in dem Smartphone und Tablets mittlerweile angekommen sind und die klassische Arbeitsinstrumente…

12. April 2017
crm_endjahresaktion

30 Jahre CAS-Software: Und Sie profitieren

30 Jahre ist es her, als die CAS Software gegründet wurde. Zu einem Zeitpunkt, wo viele Möglichkeiten der Programmierung nur geflüstert ausgetauscht wurden, machte sich die CAS auf, Revolutionen…

16. Oktober 2016
TN_CRM_Referenzbericht

CRM-Referenz: Das macht uns stolz

Dass unsere Kunden einzigartig und erfolgreich sind, ist eigentlich keine wirkliche Neuigkeit. Aber wenn diese von sich aus Referenzberichte schreiben, dann ist das etwas, das auch uns nicht jeden…

16. Oktober 2016
cas_genesisworld_x8

Viel Neues: CAS genesisWorld x8 ist da

Es ist wieder soweit: Zur Mitte des Jahres hin hat die CAS Software das CAS genesisWorld x8 Release veröffentlicht, welches wieder mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen zu überzeugen…

16. Oktober 2016
bexio_crm_sync

Gut verbunden: bexio und CAS genesisWorld

Zu einer überzeugenden Business-Online-Lösung, die durch ihre Einfachheit und den schnellen und kostengünstigen Einstieg besticht, gehört ganz sicher die Schweizer-Software bexio, welche einige noch unter dem alten Namen «easysys»…

14. Oktober 2016
crm_sales

Kunden gewinnen statt mit Rabatten verlieren

Es gibt so ein paar Indikatoren aus denen man erkennen kann, wie gut es einem Unternehmen geht. Einer dieser Indikatoren ist der Rabatt. Kaum ein anderes Instrument zur Steigerung…

11. September 2016
cloud_crm

CRM goes Cloud: So werden Wünsche Wirklichkeit

Das Thema Cloud ist aus der IT nicht mehr wegzudenken und gewinnt jeden Tag mehr an Bedeutung. Die swiss cloud computing hat den Trend früh erkannt, und eine einzigartige…

22. Juli 2016
cas_tipps3

CRM-Booklet: Wir lassen uns in die Karten gucken

Man sagt ja, Vorfreude sei die schönste Freude. Aber jetzt ist es da unser CAS genesisWorld CRM Tipps & Tricks-Booklet und wir freuen uns wirklich riesig. Dieses kleine Meisterwerk ist…

25. April 2016
cas_genesisworld_x7

CAS genesisWorld X7: Features, die begeistern

Es ist wieder soweit: Das neue Release CAS genesisWorld X7 hat seine Bewährungsprobe bestanden und wird ab sofort von uns ausgeliefert. Wie gewohnt warten zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen…

2. Dezember 2015
crm_mitarbeiter_motivation

Neues CRM: So holen Sie die Kollegen ins Boot

Wer ein neues CRM-System einführt, muss sich darauf einstellen, dass man nicht nur mit Jubel und Applaus rechnen darf. Häufig stehen Mitarbeiter der Einführung von neuen Technologien skeptisch oder…

1. November 2015
emailtipp_antworten_erhalten

E-Mail-Tipp: Wenn der Postmann zweimal klingelt

Jeder kennt es. Man sendet eine E-Mail an einen Kollegen, in der man um seine Hilfe bittet, aber statt der ersehnten Antwort erhält man eine Antwort wie diese: Lieber…

17. Oktober 2015
email_timing

Timing ist alles: Der beste Zeitpunkt für E-Mails

Im E-Mail-Marketing gehört es zum kleinen 1×1 was im normalen Geschäftsleben bisher kaum beachtet wird: Wann ist der beste Zeitpunkt, eine E-Mail zu versenden, um zügig eine Antwort zu…

6. April 2015
euro_rabatt

Jetzt von 15 % Euro-Rabatt profitieren!

Der starke Franken: Manche ärgern sich, Sie können sich freuen. Da wir für Sie unsere CAS Software CRM-Lösungen als auch unsere Inxmail E-Mail-Marketinglösungen im EU-Raum einkaufen, geben wir den…

4. April 2015
crm_service_folgen

Nerventest: Gutes Produkt, schlechter Service

Tagtäglich bringen wir Unternehmen unterschiedlichster Art eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und deren Umsetzung in den beruflichen Alltag nahe. Das ist als CRM-Anbieter unser Job und wir machen ihn gerne. Nicht…

2. April 2015
crm_anreden_sprache

Mehrsprachige Anreden in CAS genesisWorld

Bisher wird in CAS genesisWorld die jeweilige Sprache in Abhängigkeit des gewählten Landes generiert. Wer also «Frankreich» auswählt, bekommt die französischen Anreden präsentiert. Doch was, wenn in einer Nation…

28. März 2015
cas_genesisworld_dokumentenimporter

NEU: CAS genesisWorld Dokumentenimporter

Kennen Sie das Bedürfnis ganze Dokumentenverzeichnisse in die CRM-Lösung CAS genesisWorld zu übernehmen? Wenn ja, wissen Sie, dass das nicht immer so einfach ist, wie man es sich wünscht….

7. Dezember 2014
service_cas_helpdesk

Service-Qualität: Stop selling, start helping

«Hier ist der Kunde König», «Sie stehen bei uns an erster Stelle» oder «hier ist das Ende der Servicewüste». Wer hat das nicht schon gehört, gelesen oder gar geträumt?…

5. Dezember 2014
crm_emailmarketing

Füreinander geschaffen: CRM & E-Mail-Marketing

Viele CRM-Verantwortliche haben in den letzten Jahren so fleissig Informationen gesammelt, als ob man Geheimdiensten Konkurrenz machen wollte. Die gewünschte Marketing-Power wurde jedoch nur selten auf die Strasse gebracht,…

18. Juli 2014
cas_genesisworld_x6

CAS genesisWorld X6 überzeugt aufs Neue

Es ist wieder soweit: Die CAS Software hat ein neues Release veröffentlicht. Und wieder überzeugt die CAS genesisWorld X6 Version mit neuen Funktionen und einem verbesserten Design. Bestandskunden müssen…

16. Juli 2014
online_marketing_tipps

Mit Online-Marketing neue Kunden gewinnen

Sie kennen das: Man gibt alles, um neue Kunden zu gewinnen und doch ist irgendwo der Wurm drin. Bei vielen Unternehmen ist das Problem schnell erkannt: Das Online-Marketing wird…

2. Mai 2014
crm_suche

Wir helfen beim Suchen: CRM richtig evaluieren

Ein CRM-System zu evaluieren ist definitiv kein einfaches Unterfangen. Gab es früher noch eine überschaubare Hand voll Lösungen, sieht die heutige Situation schon deutlich anders aus. Viele sind auf…

1. Mai 2014
email_flut

E-Mail-Flut und was Sie dagegen tun können

Pling – Sie haben Post. Beim Blick ins E-Mail-Postfach kann es einem manchmal schon schlecht werden: Eine Nachricht jagt die nächste und die unbeantworteten hängen einem auch im Nacken….

4. März 2014
mobile_crm_whitepaper

Must read: Das Mobile CRM Whitepaper

Dem mobilen CRM gehört die Zukunft – soviel ist sicher. Doch was steckt genau dahinter und wie können Sie davon konkret profitieren? Welche Hürden gilt es zu überwinden, um…

4. März 2014
kundenbindung_crm

Kundenbindung ist nicht nur ein Wort

Kunden sind nicht gleich Kunden. Was dem einen gefällt, behagt dem anderen nicht. Wir bei der Artwin erleben jeden Tag, wie unterschiedlich dieselben sein können. Alleine der Umstand, dass…

14. November 2013
crm_endjahresaktion

Jetzt abräumen: unsere Weihnachts-Angebote!

Das sind doch mal gute Nachrichten für alle, die noch ein bisschen zögerlich waren, wenn es um die Anschaffung einer CRM-Lösung oder den Nachkauf von Lizenzen geht: Zum Jahresende…

9. November 2013
crm_produkterundgang_cas_genesisworld

CRM live erleben: Leichter durch den Arbeitsalltag

Wir vermuten, dass Sie sich täglich fragen: «Wie kann eine CRM-Lösung meinen Arbeitsalltag erleichtern?» Und dann, nach einem Seufzen, werden Sie sich auch fragen, wie es die Kundenzufriedenheit steigern…

26. September 2013
CAS genesisWorld X5

CAS genesisWorld X5: das neue Release ist da.

Es ist wieder soweit: Die CAS Software hat ein neues Release veröffentlicht. Die CAS genesisWorld X5 Version kommt mit vielen überzeugenden Funktionen daher. Beispielsweise können Sie jetzt Ihre Daten mit…

28. Juni 2013
Der CRM Projektverantwortliche

Keine Experimente: Der richtige CRM-Verantwortliche ist die halbe Miete.

In einem unserer letzten Artikeln haben wir Ihnen schon einige wichtige Tipps rund ums Thema «So wird Ihre CRM-Einführung erfolgreich» vermitteln können. Heute setzen wir die Reihe fort und…

25. Juni 2013
CRM CAS Mobile Apps

Mit dem Büro auf Achse: Mobilität verändert das Arbeiten.

Wer heute hier, morgen da und übermorgen schon wieder ganz woanders ist, braucht clevere Lösungen, um effektiv arbeiten zu können. Denn in der heutigen Zeit, in der Mobilität Trumpf…

16. April 2013
marketing_kunden_gewinnen

Kunden gewinnen, Kunden halten: 8 gute Tipps.

Was haben ein Berater, ein Coach, ein Texter oder ein Designer gemeinsam? Genau, sie alle leben davon, dass man ihnen und ihren Dienstleistungen das Vertrauen schenkt. Für diesen Vertrauensaufbau…

6. März 2013
Tipp Grussformeln in E-Mails

Liebesschwur oder elegante Distanz: Über die Grussformeln im Mailverkehr.

Irgendwo da draussen hat mich jemand lieb. Ich kenne ihn gar nicht, aber er liebt mich trotzdem. Wie sonst ist es zu verstehen, wenn ich eine Mail bekomme, in…

6. März 2013
CAS genesisWorld Neuigkeiten

Spannendes und Neues aus der CAS Welt

Darauf freuen sich viele unsere Leser immer: Unsere Neuigkeiten rund um CAS genesisWorld und all die kleinen und grossen Features, die in Zwischenupdates veröffentlicht wurden und den Arbeitsalltag erleichtern…

6. März 2013
crm_einfuehrung_tipps

Grosse Pläne, kleine Schritte: So wird Ihre CRM-Einführung erfolgreich.

In meinen Workshops treffe ich immer wieder mal auf Teilnehmer, die sich in der Vielfalt der Möglichkeiten rund um CRM verlaufen haben. Sie ignorieren – ob bewusst oder unbewusst…

24. Juli 2012
crm_sommerloch_tipps

Das Sommerloch haben nur andere:
Unsere Tipps, für die beste Zeit des Jahres.

Man kriegt ihn nicht aus der Welt geschafft: den Mythos vom Sommerloch. Für viele ist es eine Ausrede, um die Schönwetterlage nicht durch Arbeit zu gefährden, für Sie ist…

15. Mai 2012
crm_cas_genesisworlds_tipps

CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps III

Gerade wenn man glaubt, man würde schon alles über CAS genesisWorld wissen, kommen wir wieder daher und holen noch ein paar Tricks aus der Schublade, die Ihre Arbeit im…

15. Mai 2012
crm_cas_helpdesk

CAS Helpdesk: Kein Grund zu Beschwerden

Man kann nicht immer nur Lob bekommen. Und so gehören Anfragen und auch Beschwerden zum täglich Brot eines jeden Anbieters. Aber ob nun berechtigte Beschwerde oder einfache Anfrage: Irgendwann…

30. Januar 2012
crm_mobiles_crm_2012

Büro 2012: Mit CAS Mobile ins neue Jahr

Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht: Smartphones und Tablet PC sind nicht mehr wegzudenkende Geräte. Termine werden fix abgestimmt, Aufgaben können während der Zugfahrt erledigt werden…

14. Dezember 2011
crm_cas_genesisworld_x3

CAS genesisWorld: die neue x3 Version

Es ist soweit: Die neue CAS genesisWorld ist freigegeben! Denn die 13. Version heisst ab sofort «x3». Damit folgt man in dem Entwicklungshaus dem Trend hin zu XRM. Das…

14. Juni 2011
crm_cas_genesisworlds_tipps

CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps II

Wir hatten es gehofft, aber waren am Ende doch ganz schön überrascht: Unsere ersten Tipps zum Thema «CAS genesisWorld» waren doch weit unbekannter, als wir dachten. Entsprechend gut waren…

5. April 2011
emailmarketing_goldene_regeln

E-Mailmarketing: Die goldenen Email-Regeln

In den meisten Firmen ist der Mitarbeiter des Monats der elektronische Papierkorb im Email-Client. Er ist immer fleissig, nörgelt nicht rum und er kostet nichts. Es ist nicht leicht,…

16. Februar 2011
crm_cas_genesisworlds_tipps

CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps

Wer verstanden hat, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, der kommt um eine ausgereifte Software im Bereich Customer Relationship nicht vorbei. Nur, welche soll es sein? Fragen Sie uns,…

15. Februar 2011
crm_marketing_geschaeftsbrief_tipps

Wie man Pfeffer in einen Geschäftsbrief bringt

«Allerliebster Geschäftsfreund, wie lange ist es nun schon her, dass Du Dich bei uns gemeldet hast? Wir vermissen Dich hier so sehr, wir schmachten nach Dir und Deinen Aufträgen…

13. Februar 2011

Wir teilen unser Wissen übrigens gerne!

Unser alles andere als langweilige Newsletter erfreut sich deswegen nicht nur bei unseren Kunden und Fans grosser Beliebtheit. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie sich mal rein. Es lohnt sich!